Pc verbindet erst nach ein paar Minuten mit dem Internet

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute :),

in letzter Zeit verbindet sich mein Computer erst nach ein paar Minuten mit dem Internet, und hat in der zwischenzeit nur eingeschränkte Konnektivität, wodurch ich nicht ins Internet kann :(
Ich vermute, dass es an meinem Pc liegt, da alle anderen Computer in der Wohnung sich sofort mit dem Internet verbinden.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 (mit allen Updates). Ich benutze einen W-LAN Stick und zwar den TP-Link TL-WDN3200. Mein Router ist der TP-Link TL-WDR3500. Als Antivirusprogramm habe ich avast installiert (vielleicht spielt das ja auch irgendeine Rolle :) ). Falls noch irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden, bitte einfach nachfragen ;)

Ich hoffe jemand weiß, was ich tun könnte, und kann mir helfen :)

Mfg
Xcravier

Ja, das schon, aber ich habe trotzdem immer (wenn sich der Pc endlich mit dem Internet verbunden hat ^^) eine super Verbindung ...

Es kann sein das dein W-Lan Stick eine Weile suchen muss, da die verbindung zwar schwach aber schnell ist, hatte das früher auch.

Nimm mal deinen W-Lan Stick und geh mit dem an einen PC der näher ist und schau obs dann schnell geht, wenn ja musst du halt mal deinen PC in ein anderes Zimmertragen und nochmal testen.

TP-Link hab icha uch und das Problem kenn ich...entwder es liegt als an TP-Link...oder aber, was ich eher vermute: Windows braucht imemr ne Weile, um das Netzwerk zu erkennen, ob es ein bekanntes, privates ist oder ein öffentliches...

Zurück