• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Verbesserung

Hm, also hab mich ja schon die gnaze nacht über umgeschaut.

Bin bis zur 8600gt immer mit ati gut gefahren und würde wohl die 5770 nehmen. Frage is nun Welchen Hersteller in einem Thread von Schnitzel wurde immer Colorpower genommen hab ich noch nie was von gehört aber naja :D. nach bissel gegoogel soll auch xtx als hersteller net schlecht sein. und nu? :D

Ja, Du kannst PCI-e 2.0-GRKA's in einem 1.0 Steckplatz betreiben. Nachteile sind äusserst gering, um nicht zu sagen, die kann man vernachlässigen.
Nimm die vorgeschlagene EVGA 460, da hast Du Garantie bei Kühlerwechsel und Übertaktung, ich glaub sogar 10 Jahre. Ich selbst hab die zwar nicht, nur die 450 GTS, aber sehr viele sind von der begeistert.

MfG type_o

Also, zu allererst - unten rechts ist der "ändern" button.
Benutz den bitte sonst gibt es bald Mecker vom Mod.

ASUS P5KR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7D0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist das dein Board? Das kannst du ohne Probleme lassen.
Du wirst zwar minimale Verluste haben, die rechtfertigen aber in keinster Weise einen Plattformwechsel.

Die Frage der Grafikkarte ist jetzt eigentlich nur noch eine Frage deines Budgets und deines Monitors.
Spielst du noch auf eine Röhre und kommst eh nicht über 1280x1024 hinaus kannst du mit eine HD5770 sehr gut leben.
Spielst du aber gerne in größeren Auflösungen und nimmst noch AA/AF dazu würde ich nicht unter einer GTX460 1024 anfangen.

Sry ;), hab durchgemacht da is das dann net mehr so mitm denken ;).
Hm ok, und welchen Hersteller der Gtx460 würdest du mir empfehlen?

Mfg

Eine Anmerkung, der PCI-E Stecker hat nichts mit dem Mainboard zu tun, sonder ist die direkteStromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil, der PCI-E Bus kann nur 75 Watt liefern, was viel, viel, viel zu wenig ist für moderne Grafikkarten.
Ich habe auch nen Q6600 habe den aus Spaß mal 3.3 GHz gebracht ohne die Spannung zu erhöhen, allerdings habe ich auch ne deutlich bessere Kühlung.

hm, dh. also ich kann das doch net machen mit meinem derzeitigen mainboard? aber eigtl ja auch ent so schlimm so teuer sind die auch net. naja lautstärke sagen wir mal so das ding is relativ laut weil der kühler vom cpu ungeregelt läuft :D.

nun gut also eigtl wichtig is mir zuverlässigkeit und leistung natürlich, mehr net :D.

hm welches kabel und wo is da dann der anschluss an der grafikkarte oder verstehe ich hier was falsch.
also ich kenn das einfach nur so: in den 16er pcie slot reinstecken am rücken festschrauben und fertig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Am anderen Ende der Grafikkarte (gegenüber der Schraube) sind 1-2 Steckplätze mit 6- oder 8-Pins, je nachdem wie viel Strom die GraKa braucht.

Bild
Hinweis: Normalerweise liegen diese Nebeneinander, nicht übereinander. Das sollte eine Grafikkarte mit zwei GPUs sein. (bspw. GTX 295)

Ah ok danke ;). AUßerdem is mir aufgefallen die 8600 hats ja auch naja is auch schon 2,5 jahre her :D

Naja werd mir nu erstmal die MSI 5770 holen.
Mitm übertakten überleg ich mir dann wenn ich die GRaka bissel getestet hab :).

Euch allen vielen dank für eure hilfe ;)

Guten Morgen liebe Community,

hier möchte ich mich "reinhängen".

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Fuchur, will aufrüsten, habe aber die übersicht verloren. Meine Sig ist aktuell und wie man der entnehmen kann, hat der PC schon etwas auf dem Buckel.

Meine Frage lautet also:
CPU-MB-Graka tauschen und WinXP behalten?
oder
Graka tauschen und auf Win7 wechseln!?

Ich habe ein Budget von max. 275 Euronen

Danke für Eure Tips

Mfg Lamida

@ Lamida:

Was machst du den mit deinem Rechner? Wenn du nicht spielst oder Hardwaretechnisch anspruchsvolle Arbeiten machst, dann wäre Aufrüsten sinnlos. Ansonsten wird es schwer für das Budget etwas zu finden. Da würde ein "Athlon II" + "AM2+ Board" gehen.

Generell ist es Sinnvoll einen eigenen Thread aufzumachen.
da würde ich gerne auch was über den Rest des Systems erfahren,
denn GPU und CPU ist ein bisschen wenig an Infos.

Moin, moin,

ich habe meine Teile gefunden und bestellt.
Bin mit 250,- € ausgekommen.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Tips.
Für das nächste Mal bin ich schlauer (in 3 Jahren ;) ).
Solange hat mein jetziger PC durchgehalten.

Ganz kurz zur Info:
CPU: Phenom II X3 740
Mobo: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafik: HIS 4670 Silencer 1024MB

Für meine Ansprüche voll und ganz ausreichend.

MfG

Lamida74

Nur mal zur Info hab heute ne MSI 5770 eingebaut und die 8600GT rausgeschmissen. Ganz ehrlich der Hammer :), hab mal zum spass den Benchmarktest von GTA 4 durchlaufen lassen und selbst wenn alles drin ist läufts noch axzeptabel :D. Jetzt muss ich nur noch wegen temperatur und dem lüfter gucken, denn leider bekommt man kaum noch die hawk version von der aber was solls.

naja, danke euch allen nochmal bis zum nächsten mal :D.

Zurück