PC verbessern für das Game

Gamebraker15

Schraubenverwechsler(in)
PC verbessern für das Game

Moin

Ich hab folgendes Problem:

Mein System is jetzt schon was älter, aber eigentlich immer noch ausreichend für das was die mindestanforderungen fordern.
Mein System:

Vista Home Premium 32bit
AMD X2 5200+
HD 2600 XT
2 GB DDR2 RAM

Leider läufts sogar auf niedrigsten einstellungen und noch schlechter (hab sogar mal auflösung auf 800x600 in der settings.ini gestellt) nur ziemlich madig... so 15-25 fps...
Meine Frage is nun:
Mein Budget is leider nich sonderlich groß sonst würd ich sofort den ganzen scheiß wegschmeißen, aber des geht halt leider nich ;)
hab nur so ca. 100€ die ich ausgeben kann für den Bereich :(
Könnt ihr mir n paar ratschläge geben, welche komponenten ich wodurch ersetzen kann, ohne zu weit über mein limit gehn zu müssen?

danke schon ma im Vorraus ;)

AW: PC verbessern für das Game

Würde auf ne Garfikkarte setzen. 100 Euro ist zwar nicht viel, aber wenn du vielleicht nochn bisschen Sparst, dann reichts für ne Radeon 4870 mit 1GB VRAM.

Kleiner Tipp: :D
In Ebay fahren die Leute voll auf Athlons 64 X2 ab.
Da könntest du mit einem guten Artikel locker 50 - 60 € einfahren. :D
Dann könntest du auch noch einen neueren Prozessor kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird echt hart, eine neue Grafikkarte wäre aber schonmal sehr empfehlenswert.
Allerdings kostet die 4890er immernoch 140Euro+.

Eine 4870er gäbe es bereits ab 105 Euro.
Auf High Settings wirst du es damit natürlich nicht spielen können.

Aber nimm unbedingt die 4870 mit 1GB Ram, die 512er lohnt sich einfach nicht mehr. Für BC2 wird allerdings nach nem Grafikkarten-Update der Prozessor der Flaschenhals werden. Das Spiel läuft mit nem 4-Kerner wesentlich besser als mit einem Dualcore.

Eine neue GPU und CPU sollten es schon sein,da dein Budget aber begrenzt ist würd ich zu einer neuen Grafikkarte raten,Ati (AMD)hat da welche zum guten Preis.

Falls du noch eine win xp cd hast, dann installier es dir doch. Dadurch wirst du schon ein paar fps dazubeckommen, weil 2gb ram für Vista etwas wenig sind

Habe ein ähnliches System: aber alles ein wenig besser
Vista Home Premium 64bit
AMD X2 6000+ @ 3GHz
Geforce 8800 GTS (G80)
4 GB DDR2 750MHz RAM

Ich habe in BFBC2 (alles auf low, 1024x768) 25-30 FPS, bei OC (CPU @ 3,15GHz) dann 25-35MHz

Was ich damit sagen will ist das ich das spiel nichtmal flüssig spielen kann. Du solltest lieber auf die Final waren.
Es gint da gerüchte das die Schneller läuft, ansonsten löhnt sich der kauf einer neuen Komponente nicht.

Also der Cpu ist zu Langsam würde es mal mit Oc beim Cpu versuchen wenn du davon Ahnung hast kannst im Bios den Fsb schrittweise um 2 MHZ erhöhen und danach mit Prime 95 das ganze ne Halbe Stunde laufen lassen .....findest dann irgendwo die Grenze ...Aber 10% Oc müssten drin sein ....Es gibt von Nvidia auch schon die GTS 250 mit 1024 MB DDR3 RAM für 85€ und die bietet sogar noch Physx was dir keine Ati bieten kann und du hättest noch 15 € für nen gig DDR2 800 Ram über die kosten nur so 15-16e der Gigabyte damit bekommst du auf jedenfall dein Speicherfresser Vista in den Griff

Zurück