• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern/ersetzen

Die Nvidia ist schon um einiges Stärker.
Du müsstest dir ein neues Board und DDR3 RAM kaufen.

Naja die Spiele die ich habe sind nicht so anspruchsvoll^^

Meint ihr wenn ich diese Grafikkarte einbauen lasse, kann ich dann Crysis, Battlefield 3 und GTA 4 spielen?
Das sind so die Spiele die mich extrem jucken, hatte nur nie das Geld dafür^^

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den Prozessor nicht einbauen, weil das Motherboard nicht passt?

Wieviel Kohle kannst du berappen? Für 150 Euro bekommst du eine deutliche Mehrleistung mit http://geizhals.at/de/576773 und http://geizhals.at/de/734654.

Mit dem neuen System laufen alle aktuellen Spiele in hohen Einstellungen (außer im Speziellen Battlefield 3), wenn du dich beim Anti Aliasing und den Post Effects etwas einschränkst.

EDIT: Richtig, AMD und Intel Mainboards sind komplett unterschiedlich. Außerdem ist deine CPU zu lahm, die würde die GraKa ausbremsen. Deswegen möglichst günstig an ein Sockel 1366 Mainboard kommen. Das von Thressi würde ich nicht nehmen, der Minilüfter ist nervtötend laut.

Okay 150€ ist ja schonmal nicht soo wenig^^

Was denkt ihr wenn ich Zeug gebraucht bei ebay kaufe?
Oder sollte man das besser nicht machen bei PC-Teilen?

Naja, wenn du Glück hast kommst du an ein Mainboard für unter 60 Euro, aber du musst halt Glück haben, da die meisten Leute nur das Bundle aus CPU, Mainboard und RAM verkaufen, und nicht alles einzeln.

RAM würde ich neu kaufen, die gehen schneller mal kaputt, und dann kann man die Garantie gut gebrauchen (ich spreche aus Erfahrung)

Okay also ein 1366 Board für Intel.

Und wie viel RAM brauche ich da? 2 GB oder mehr?
Ich habe aktuell noch 1536 MB verbaut, den kann ich wohl nichtmehr hernehmen?

Gut prima.
Wenn ich dann alles zusammenhabe, laufen dann die Spiele Battlefield3, Crysis und GTA IV? :)
Ich spiele mit einer Auflösung von 1280x1024.

Muss auch nicht supertoll aussehen hauptsache es läuft. BF3 Mulitplayer macht nämlich auf der PS3 keinen Spaß mit nur 12 Leuten im Team ^^

Achsooooo! In der Auflösung läufts auch auf hohen Einstellungen ;) Ich gehe immer davon aus dass man in Full-HD spielt :D

Zuletzt bearbeitet:
bf3 läuft aber mit der gtx260 ziemlich kacke. n kumpel hat von mir auch noch n 19" tft mit der selben auflösung und es ruckelt.
ganz ehrlich, lieber den prozi und die graka verkaufen(für 150€ ca) und dafür nen amd phenom 955, am3 MB, ram und ne günstige graka(gtx460 oder radon 6850) biste auch bei 250 euro und hast mehr leistung.

Zurück