• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern/ersetzen

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community, ich hoffe ich bin hier richtig :)

Folgendes "Problem".
Mein Cousin hat seinen alten Spielerechner aufgegeben, von dem er sagt, dass er etwa 3 Jahre alt ist und mir die Grafikkarte (zumindest glaube ich dass es die Grafikkarte ist) und Prozessor geschenkt.
Nun ich kenne mich mit diesen Sachen wirklich absolut garnicht aus, ich spiele eher auf Konsole nur hin und wieder anspruchslose Spiele auf meinem alten Rechner, wie Trackmania und Minecraft.
So jetzt meine Frage, wie finde heraus, was für zwei Teile das genau sind, bzw. wie kann ich bestimmen wie gut sie sind? (meinen Cousin erreiche ich nichtmehr... -.-)
Wie kann ich bestimmen wie gut meine verbauten Teile sind (also in meinem Rechner) und wie kann ich sagen, dass es sich praktisch lohnt diese beiden Teile bei mir einzubauen? (müsste mir dafür Hilfe holen, wie gesagt, kenne mich garnicht aus)

Hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Hi und Willkommen im Forum,

wenn du die Artikel parat hast sollte auf den Artikeln eine Bezeichnung drauf stehen.

Du kannst deinen Rechner aufschrauben und dir die Komponenten anschauen. Oder CPU-Z das machen lassen.

Lad dir ein Programm namens CPU-Z runter, installier es, und lass uns Screenshots der einzelnen Reiter zukommen.

Bilder vom Innenleben können auch nicht schaden.

Hab ich dich richtig verstanden und du willst den PC deines Cousins als Teilelager zum Aufrüsten deines eigenen verwenden und von uns wissen, welche Teile von dem besser sind als auf deinem PC? Dann brauchen wir die oben angesprochenen Infos von beiden PCs

Lad dir ein Programm namens CPU-Z runter, installier es, und lass uns Screenshots der einzelnen Reiter zukommen.

Bilder vom Innenleben können auch nicht schaden.

Hab ich dich richtig verstanden und du willst den PC deines Cousins als Teilelager zum Aufrüsten deines eigenen verwenden und von uns wissen, welche Teile von dem besser sind als auf deinem PC? Dann brauchen wir die oben angesprochenen Infos von beiden PCs

Habe ich mir auch gerade gedacht, ob sich das ueberhaupt lohnt:daumen:

Danke für die Antworten.

Auf dem Prozessor steht:

INTEL 08 i7-920
INTEL CORE i7
2,66 GHZ

Auf der Grafikkarte steht in der Mitte groß Calibre, darüber ein Einhorn. Links und rechts zwei große Lüfter mit vielen abstehenden Lamellen.

Fotos kann ich leider keine liefern, bin noch einer der unnormalen Menschen, die ein Handy ohne Kamera haben^^

das mit dem CPU-Z mache ich mal eben.

Ok, du hast schonmal ne Sockel 1366 i7 CPU und eine Sparkle Calibre GraKa gekriegt. Steht auf der Rückseite der GraKa was drauf? Eventuell ein Aufkleber?

Wie genau funktioniert das hier mit den Screenshots?^^
Na egal, also hier im CPU-Z steht
Name: AMD Athlon 64 X2 4400+

Danke für die Antworten.

Auf dem Prozessor steht:

INTEL 08 i7-920
INTEL CORE i7
2,66 GHZ

Auf der Grafikkarte steht in der Mitte groß Calibre, darüber ein Einhorn. Links und rechts zwei große Lüfter mit vielen abstehenden Lamellen.

Fotos kann ich leider keine liefern, bin noch einer der unnormalen Menschen, die ein Handy ohne Kamera haben^^

das mit dem CPU-Z mache ich mal eben.

Das sieht doch gut aus. Das ist ein Bloomfield für Sockel 1366.

Aaalso, die CPU (Intel) ist schonmal wertlos für dich, da du sie mit deinem Mainboard (AMD) nicht nutzen kannst. Ein neues Mainboard würde ich nicht kaufen, der Chipsatz ist recht alt und wird nicht mehr produziert, wodurch die passenden Mainboards so gut wie nurnoch gebraucht zu kriegen sind.

Du kannst also entweder versuchen, günstig an ein gebrauchtes Mainboard zu kommen, oder die CPU verscherbeln und was anderes mit dem Geld anstellen.

Auf der Rückseite der Grafikkarte steht

MIN X265
PIN ..... nichtmehr lesbar.
und noch ein paar Aufkleber die leider nichtmehr lesbar sind

Aha, also eine Nvidia GTX265. Schöne Karte, was sagt der GPU Reiter von CPU-Z über deine? Ich vermute die neue GraKa dürfte ein spürbares Leistungsplus darstellen :)

P.S.: Ich liebe Ratespiele :D

Zurück