- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
4x4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Fractal Arc Midi R2 Midi Tower
120GB Samsung 840 Evo
120GB Kingston A400 2.5"
1TB Samsung 870 Evo
- Monitor(e)
- 1. Acer Nitro VG270UP Gaming 27"
2. E24q G4 von hp oder LG Electronics Flatron IPS235P
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich will auf WIN11 umsteigen und brauche grundsätzlich mehr Power.
Dazu brauche ich ein neues Mainboard (da inkompatibel) und einen neuen Prozessor (mein aktueller ist über 10 Jahre alt und kommt regelmäßig an seine Grenzen.) Meine Tendenz geht wieder Richtung Intel.
Der Ram soll 32gb DDR5 sein.
Meine Grafikkarte soll erstmal erhalten bleiben. Ich brauche also ein Mainboard, auf welches diese passt.
Kann ich den vorhandenen Kühler weiter verwenden? Ist eine erneute Installation auf einer neuen CPU ohne Probleme möglich und reicht die Kühlleistung für den neuen Chip? Ich dachte z.b. an den i5 13600.
Reicht mein aktuelles Netzteil für die neue Konfiguration weiterhin aus?
Ich dachte außerdem an eine Umstellung auf eine 2TB SSD anstelle der drei einzelnen SSDs. Ich kriege immer mal wieder Bluescreens und ich habe den Verdacht, dass es an einer SSD liegt.
TLDR: Brauche MB, CPU und RAM neu.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Hallo, mein altes System braucht eine Wiederbelebung. Erneuert werden sollen Mainboard, CPU und RAM.
