Pc-Upgrade

OcBull

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich hab mir Mitte 2012 mit eurer Hilfe einen Pc zusammengestellt, der mittlerweile ein wenig schwächelt.
Damals hatte ich absichtlich eine etwas billigere Grafikkarte genommen, mit der Hoffnung die später auszutauschen.
Deswegen möchte ich euch gerne Fragen ob es sich bei meiner Hardware eher lohnt einen komplett neuen Pc zu kaufen oder ob ein Grafikkarten/ Ram-Upgrade lohnenswert wäre.
Eventuell kann man die CPU auch übertakten ?
Hier erstmal meine Specs:

Intel Core i5 3570k
CPUK Thermalright HR-02 Macho
PowerColor Raedon Hd7870 PCS
MB AsRock Z77Pro4 Intel Z77
DDR3 8GB Corsair Venegance LP Black DDR3-1600
PSU 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Tower: Fractal Arc Midi Tower
Samsung Spinpoint F3
Samsung 840 EVO SSD

Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Tips da die Zeit wo ich mich auskannte, leider schon lange vorbei ist. :ugly:
Vielen Dank im Voraus und sorry falls das die falsche Kategorie ist.

Schau nach, was du für Längen verbauen kannst und dann kaust du dir eine R9 390 oder GTX 970, je nach dem und Auflösung und Anforderung.
Der Rest reicht noch.

Gehe mal davon aus, dass du seltener nachrüstest wenn der letzte Build von 2012 ist. Mit der r9 390 machst du da für Langlebigkeit alles richtig. Wieso? Die 8gb Speicher werden auch in 2 Jahren noch dicke reichen. Wo Karten mit 4gb der Speicher ausgehen wird, hast du zumindest keine Nachladeruckler. Vielleicht wirds leistungstechnisch mal eng, aber wegen Speicher musste dir auch 2017 "wahrscheinlich" keine Sorgen machen.

Zurück