• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade?

Inumaster, auch wenn manche in ihrer Sig nen i7 39xxx drin haben, heisst das noch lange nicht, daß man ihn nur zum gamen und für den Firefox verwendet ;)

Wie schauts mit AMD aus? haben die nix mehr zu sagen? die haben ja 8 kern cpu's oder?
Eher "8 Kern" CPUs, es sind nämlich 4 Module und die haben z.B. nur die Integer Einheit und ein paar weitere doppelt, die FPU ist nur einfach verhanden, kann aber zwei 128bit Befehle gleichzeit abarbeiten;)
Die Leistung pro Takt kann aber mit den Intel CPUs nicht mithalten

Zum gamen mittlerweile völlig ungeeignet, ausser Du willst dann den neuen AMD mit einem Intel i3 3350p Konkurrenz machen. Denn in dieser Liga spielen die AMD-Prozessoren mittlerweile :(

*Inumaster, auch wenn manche in ihrer Sig nen i7 39xxx drin haben, heisst das noch lange nicht, daß man ihn nur zum gamen und für den Firefox verwendet*

Erok für was braucht man den bitte so eine Kranke CPU?

Den 3960 braucht man nicht wirklich, den braucht man nur wenn man unbedingt den längsten haben muss:lol:(ich will hier niemanden beleidigen, aber der 3960X ist halt:crazy:), der 3930k ist z.B. bei viel Videorendering praktisch;)

Den 3960 braucht man nicht wirklich, den braucht man nur wenn man unbedingt den längsten haben muss:lol:, der 3930k ist z.B. bei viel Videorendering praktisch;)

Das mit dem Videorendering höre ich oft, aber wer rendert den die ganze zeit videos? XD

Da kann man sagen was man will aber diese Black Edition CPU's sind nur zum angeben da!

Wenn man den 3960 zum Preis vom 3930 bekommt, geht das schon in Ordnung :)

Und ansonsten ist so eine CPU sehr praktisch für vmware, für Videorendering und so einiges mehr :)

Und natürlich zum Minecraft spielen und sagen können, ich hab den dicksten :D

Zurück