• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

Yuri

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo pcghx-Gemeinde,

bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Aktuelle Konfiguration:

CPU: C2D 6300 @ 2,24 GHz würde 2,8 + gehen. wobei ich dann wohl nen neuen Lüfter brauch^^

Mainboard: Gigabyte DQ6 P965

Graka: Ati x1900XT

Ram:ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit

Netzteil: Sharkoon 620 Watt

Betriebsystem: Windos Server 2008 Standard & XP

Leistung: Crysis 1280x1024 Alles auf "High" min 18 FPS avg 26 FPS (XP)
1376x786 min 16 avg 24 (Server 08)

gerne haben wolln ;)

Mainboard: PCIE 2.0 & Crossfiretauglich (oder SLI) >Asus P5Q Deluxe< Gigabyte X48-DQ6; Asus Striker 2 Formula

Graka: HD4850-70 Crossfire? oder GTX 260 >erstmal eine HD 4870, später ne 2te<

Ram & CPU: Würd ich gern behalten. Wobei ich mir beim Ram nicht sicher bin, da der beim Übertakten, die erste Barriere darstellt.

Der PC sollte danach Crysis in DX10 bei 1376x786 (30+ FPS) schaffen.
AF & AA wär auch ganz nett.

Macht sich die halbierte Phasenanzahl vom Pro nicht negativ beim Übertakten bemerkbar?

Graka klingt gut;
Das freut das der Ram was aushält.:D

Ja, das Pro ist minimal schlechter beim übertackten. Die paar Hz sind aber keine 50€ wert.
Das Pro ist sehr gut, das Deluxe noch ein bischen besser.

Dachte mal gelesen zu haben, dass Intel eh nur 4 Phasen vorschreibt...
Und mehr Phasen eigentlich nur Marketing?

Kann es sein, dass es in der c´t gestanden ist? IS eh egal: CF braucht nen X38/X48-Chipsatz, um keine Leistung zu verschenken.
=> entweder Asus P5Q Pro und kein CF oder entsprechendes CF-Board.

laut PCGH werden bei einem P45 Chipsatz die Grakas mit 8x angebunden
X38//48 jeweils 16x. Evtl find ich was wie viel FPS das ausmacht

Ja das stimmt allerdings macht das eher bei hohen Auflösungen etwas aus ...die Performance Unterschiede sind aber eher gering .D gab es auch bei PCGH online so einen Bericht ..

Zurück