Pc upgrade: Welches Bundle ist die beste Wahl ?

naja ein CPU Upgrade steht bei mir wohl vor 2012 nicht mehr an. Auf Physix müsste man aber mit einem AMD Chipsatz nicht verzichten oder ?
hab noch eine alte GTX260(192 alus) die ich,bei entsprechenden Titeln, mit benutzen wollte.

Dann bedanke ich mich mal, fragen sind ansich soweit alle geklärt...
werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, so einig bin ich mir noch nicht was es werden soll... wär da das SLI net :/

wobei das AM3 Sli Board auch nicht so schlecht wäre, wie quantenslipstream schon sagte kann man ja USB 3.0 nachrüsten und der X4 wie auch X6 sollten wohl bis 2012 ihre Dienste tun (Zur Not kann man ja noch Übertakten ) wo man dann sicherlich auch wieder ein neues günstiges Board bekommen sollte.

Gespannt bin ich lediglich drauf ob das die letzte Generation von SLI Boards für AMD gewesen ist.

bzw. eine Frage hätte ich noch was wäre den ein guter Speicher zum Übertakten hatte da von OCZ 6Gb DDR-1600 Gold-Edition mit CL8 im Sinne oder die Platinum Edition mit CL7 oder ist allgemein von OCZ abzuraten ?

SLI geht mit jedem AM3 Board, lässt sich einfach freischalten! OCZ würde ich nicht nehmen, die zicken oft rum und brauchen viel Spannung. G.Skill Eco sind eine gute Wahl.

SLI geht mit jedem AM3 Board, lässt sich einfach freischalten!

Hab ich ausprobiert, kannst du vergessen, funktionierte kotzig auf dem Crosshair mit zwei GTX 470.
Ganzen Abend rumgeschlossert, meist wurde nichts erkannt oder die Karten liefen als Grafikkarte und Physx Karte.
Bei zwei Games funktionierte das als SLI Gespann irgendwann, aber das war so beschissen, dass ich nur jedem davon abraten kann. :daumen2:

Wenn SLI, dann ein Nforce Chipsatz oder auf den Lucid Chip warten und gucken welche Games unterstützt werden.

Oder eben warten, bis Nvidia eine Multi GPU Karte vorstellt und die dann kaufen.

DDR3 6144MB 3x2 PC1600 Corsair XMS3 Dominator CL8-8-8-24

würde es aber wohl auch tun ?
das 8GB set ist mir bissl zu teuer und 4 GB eher zu wenig.
SLI auf einem 890GX/FX wäre mir aber persönlich zuviel arbeit, zumal man im Internet kaum was konkretes zu diesem Thema findet.

wobei ich nochmal bissl nach single Grakas geschaut habe und diese GTX470
scheint ja auch nicht schlecht zu sein

Palit GTX 470 Premium Edition-

die Palit GTX470 scheint ja(auser bei edel-grafikkarten.de) aus unerfindlichen Gründen niegrends mehr auffindbar zu sein... wobei ich nicht weiß ob ich mich wirklich, lautstärken mässig, einer gtx470 aussetzten möchte... ( meine gtx260 war mir ja schon zu laut )
schade das die Gainward GTX 470 GooD Edition nie ausgeliefert wurde :(

Hab ich ausprobiert, kannst du vergessen, funktionierte kotzig auf dem Crosshair mit zwei GTX 470.
Ganzen Abend rumgeschlossert, meist wurde nichts erkannt oder die Karten liefen als Grafikkarte und Physx Karte.
Bei zwei Games funktionierte das als SLI Gespann irgendwann, aber das war so beschissen, dass ich nur jedem davon abraten kann. :daumen2:

Wenn SLI, dann ein Nforce Chipsatz oder auf den Lucid Chip warten und gucken welche Games unterstützt werden.

Oder eben warten, bis Nvidia eine Multi GPU Karte vorstellt und die dann kaufen.

Hast du den Patch auch richtig installiert per Konsole und dann den neu erstellten Booteintrag gewählt? Es wurde von vielen bestätigt, dass es völlig identisch läuft und skaliert wie auf einem SLI Board.

Lucid bringts nicht wirklich, die Skalierung liegt nur um die 10%, wenn er überhaupt mal unterstützt wird.

naja wenn ichs mir nochmal genauer überlege wird es glaub ich entweder ein

X6 1055t + nforce + GTX460

Upgrade zu Bulldozer fraglich von daher wohl zukunftssichere wegen 2 Kerne

oder ein :

X4 955BE + 890GX + die oben benannte GTX470( die ersten Berichte die ich darüber gelesen habe bescheinigen dieser ja eine halbwegs annehmbare Lautstärke, muss da aber noch 1-2 Tests zu durchlesen )

falls irgendwann wirklich mehr als 4 Kerne genutzt werden, könnte ich immernoch, ohne Sockel wechseln zu müssen, auf Bulldozer umsteigen.

Erfahrung mit der oben benannten GTX 470 hat hier keiner oder ?

Nimm einen 955 oder 1055T mit einem 870 Board und einer GTX 470 AMP! oder MK-13 Edition. Sind beide sehr leise und du kannst sehr wahrscheinlich auf Bulldozer aufrüsten. SLI ist keine Aufrüstoption. Wenn SLI, dann sofort und mit High End Karten. Wenn es schnellere Single GPU Karten gibt, sollte man sich nicht mit MR und Inputlag rumärgern.

Hast du den Patch auch richtig installiert per Konsole und dann den neu erstellten Booteintrag gewählt? Es wurde von vielen bestätigt, dass es völlig identisch läuft und skaliert wie auf einem SLI Board.

Ich habs genau wie in der Anleitung gemacht, auch verschiedene Treiber getestet usw.
Keine Ahnung, wieso das so hardnäckig nicht laufen wollte.
Kann auch daran liegen, dass die Karten eben unterschiedlich waren, wer weiß. :huh:

Hast du das bei dir schon mal getestet?

ich kann mich irgendwie nicht mit der AMP! anfreunden.. ich glaube einfach nicht das die gebotene Mehrleistung einen Aufprei von 70% auf eine GTX 460 OC rechtfertigt... welche wohl max. 15-20% weniger Leistung bietet :/

Ich habs genau wie in der Anleitung gemacht, auch verschiedene Treiber getestet usw.
Keine Ahnung, wieso das so hardnäckig nicht laufen wollte.
Kann auch daran liegen, dass die Karten eben unterschiedlich waren, wer weiß. :huh:

Hast du das bei dir schon mal getestet?

Das werd ich machen, wenn ich eine gebrauchte 480 bekomme.
Konntest du SLI im Treiber nicht aktivieren oder lief es nur im Game nicht?

Hab auch schon gehört, dass es bei verschiedenen BIOS Revisions nicht laufen kann.

ich kann mich irgendwie nicht mit der AMP! anfreunden.. ich glaube einfach nicht das die gebotene Mehrleistung einen Aufprei von 70% auf eine GTX 460 OC rechtfertigt... welche wohl max. 15-20% weniger Leistung bietet :/
Wenn dir die Leistung reicht, kannst du natürlich eine 460 GLH nehmen oder eine GTX 470 im Referenzdesign ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mich jetzt dazu entschieden mir ein X6 1055T mit einem 890GX Board zuzulegen und auf einen Vollausbau des GF104 zu warten... für Two Worlds 2 wird meine GTX260 wohl noch reichen ^^

lustig, hab die Preise der verschiedenen Konstellationen immer bei vv-computer.de verglichen und dabei ist mit aufgefallen das wenn man über hardwareschotte.de auf die Seite zugreift die Preise doch teilweise erheblich günstiger sind der X6 1090T sogar um knapp 30.- xD

die X6 sollen ja recht leicht übertaktbar sein, Boards sind dabei jetzt nicht von so entscheidender Rolle oder ?
dachte dabei ans Asrock 890GX Extreme3 +CORSAIR Core i7 XMS3 Series 1600 cl 8

bzw. sicher das eine einzelne GTX 470 z.b. oder später GTX 468 für 3D auf einem 27 Zoll 120 HZ Monitor ausreicht, dachte das da SLI ideal für wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wäre nicht statt des X6 1055T der neue X6 1075T BE für dich 1ne Überlegung wert?
Der ist zwar noch knackfrisch und damit kein Sonderangebot, aber es ist Bewegung im CPU- Preisgefüge und in ein paar Tagen wird der wohl noch etwas günstiger werden.
AMD Phenom II X6 1075T Black Edition, 6x 3.00GHz, boxed (HDT75ZFBGRBOX) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

1ne weitere Grafikkartenalternative:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/...Palit-GTX-470-Green-Performance-Edition-UV/OC
Die Karte ist undervolted und moderat overclocked. Laut Herstellerangabe braucht sie im Idle 5 W und unter Last min. 20 W weniger
als die Referenzmodelle.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Von SLI oder Crossfire würde ich abraten. Ist mMn Geldverschwendung und die üblichen Nachteile dürften bekannt sein.[/QUOTE]

hast du schon mal selber multi gpu system gehabt?
ich habe eins genauso wie viele andere,also behaupte doch nicht es sei gelverschwendung,das ist jedem seine sache wofür er sein geld ausgibt.

ich kann nur sagen SLI rockt und dann noch mit einem i7,dann gehts richtig ab!

mfg

Zurück