• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade – Reicht nur Grafikkarte?

AW: PC Upgrade – Reicht nur Grafikkarte?

Autsch... na dann bin ich anscheinend noch echt zu jung dafür. Also mir persönlich reicht mein FullHD mit 23' zu. Wenn ich dann irgendwann mal Upgrade auf 1440p und 27' ist das erstmal... :wow:

Wozu denn bitte 40' zum arbeiten? Soll der TE 3m vor dem Bildschirm sitzen, um alles zu erkennen? :ugly: Fürs Arbeiten ist ein IPS Panel echt schick und zum normalen daddeln reicht das vollkommen aus. Es wird ja bestimmt kein ESL betrieben, wodurch man die Reaktionszeiten der TN Panels vernachlässigen kann.
Für die Frage 1080 oder 1080 ti musst du dir einfach mal paar Spiele raussuchen die du zocken willst und bei 4k schauen, ob 30fps+ erreicht werden. Für die CPU sollte es noch machbar, wie der eine Test es gezeigt hat.

40" scheint mir auch etwas viel, mal sehen was es so im Angebot gibt. ESL ist bei mir nicht, ich spiel ab und zu etwas LoL, aber dort nur den Spaßmodus ARAM und niemals ranked oder sowas, insofern ist bei mir eher Bildqualität wichtiger als Reaktionszeiten.

Also meiner Meinung nach ist doch kein Upgrade damit bedingt, dass man aus 30' auf einmal 40' machen muss. Was für ein unsinniger Trugschluss ist denn das? Wenn man 30' 1080p zu 30' 2160 geht ist doch der Fortschritt im Uprade mehr als überdeutlich sichtbar. Außerdem passen dann die Bildschirme super nebeneinander. ^^

Ist ganz einfach, es gibt Leute, die sind seit 10 Jahren an die 30" gewohnt, und meinen dass es noch größer sein könnte^^
Und der TE sitzt an 2560x1600, niemand erzählt was von FHD, das hast Du einfach erfunden. Wäre 30" 2560x1600 auf 32" 3440x1440 nicht eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt?

Wozu denn bitte 40' zum arbeiten?

Zum Arbeiten?
Dann würde ich das Maximum nehmen, was man kaufen kann.
Weiß nicht, sind wir gerade bei 42 oder 46 Zoll?

Ist ganz einfach, es gibt Leute, die sind seit 10 Jahren an die 30" gewohnt, und meinen dass es noch größer sein könnte^^

Ich sitze seit Jahren an 40 zoll und brauche dringend was Größeres. :D

Netzteil: Chieftec 750W modular, ca. 5 Jahre alt.

Da musst du mal genauer werden.
5 Jahre sind aber schon grenzwertig. Bei einer 1080 Ti würde ich auch gleich Geld in ein neues Netzteil investieren.

Wieviel W würdest du da empfehlen? Netzteil austauschen ist ja jetzt nicht das Riesenproblem.

Mal eine Auswahl:

be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~65€
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~92€
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~75€
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~90€

Favorisieren würde ich persönlich das BQ e10 500W oder das Whisper M mit 550W

Zurück