Hallo weltbeste Community,
ich möchte mein bisheriges System überarbeiten, da ich neben cpu-lastigen Tätigkeiten (z. B. SPSS) auch sehr cpu-lastige Spiele (z. B. CSGO, Rainbow Six Siege) spiele.
Ich benötige nur CPU (+Lüfter), RAM und Board. Eine GTX 1070 ist schon vorhanden. M2-SATA-Schnittstelle sollte definitiv vorhanden sein.
bisheriges System:
i5 3570k
GTX 670 (bereits ersetzt)
Gigabyte GA-Z77-DS3H
8 GB - DDR3
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein, nur CPU, Board und RAM
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
"GTX 1070", SSD, SATA-HDD, Bluray-Laufwerk, Netzteil, usw
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
120hz Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO, Rainbow Six Siege und weitere aktuelle Titel (Battlefield 1 in Zukunft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nicht wirklich
Viele Grüße,
shroud
ich möchte mein bisheriges System überarbeiten, da ich neben cpu-lastigen Tätigkeiten (z. B. SPSS) auch sehr cpu-lastige Spiele (z. B. CSGO, Rainbow Six Siege) spiele.
Ich benötige nur CPU (+Lüfter), RAM und Board. Eine GTX 1070 ist schon vorhanden. M2-SATA-Schnittstelle sollte definitiv vorhanden sein.
bisheriges System:
i5 3570k
GTX 670 (bereits ersetzt)
Gigabyte GA-Z77-DS3H
8 GB - DDR3
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein, nur CPU, Board und RAM
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
"GTX 1070", SSD, SATA-HDD, Bluray-Laufwerk, Netzteil, usw
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
120hz Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO, Rainbow Six Siege und weitere aktuelle Titel (Battlefield 1 in Zukunft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nicht wirklich
Viele Grüße,
shroud

.gif)