Ein Bekannter will seinen "alten" Litecoin Miner auf ein Gamingsystem umrüsten. Bis jetzt handelt es sich bei dem Rechner um einen alten Medion Komplettrechner, der mit einer HD7970 zum Minen gebracht wurde. Da mit dem Rechner inzwischen eher gearbeitet/gespielt werden soll, muss der Q2Q Q8300 dringend aufgerüstet werden.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€ Hardwarekosten
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Brenner, Festplatte, Graka, NT und Gehäuse (ja, dass Müll ding von Medion)
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22' 1680*1050
Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird hauptsächlich Arma, Wargame, Crysis1/2/3, Bf4. Beim arbeiten wird Cinema 4D und alles was es so von Adobe gibt benutzt.
Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Mainboard muss den microATX Formfaktor haben.
Ich hoffe das waren erstmal genug Infos und bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€ Hardwarekosten
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Brenner, Festplatte, Graka, NT und Gehäuse (ja, dass Müll ding von Medion)
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22' 1680*1050
Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird hauptsächlich Arma, Wargame, Crysis1/2/3, Bf4. Beim arbeiten wird Cinema 4D und alles was es so von Adobe gibt benutzt.
Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Mainboard muss den microATX Formfaktor haben.
Ich hoffe das waren erstmal genug Infos und bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.