• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade nach 5 Jahren; 2.500€ Budget

AW: PC Upgrade nach 5 Jahren; 2.500€ Budget

SMT= Simultaneous Multithreading. Das ist einfach nur die Bezeichnung für die Virtualisierungstechnik bzw. eine Bezeichnung für die CPU Threads.

Servus,
...Und soweit ich gelesen habe ist der einzig große Negativpunkt bei der H100i doch der Preis.
in der PCGH 12/2018 hat die H100i den "Top-Technik"-Award bekommen, und wurde insgesamt mit 2,32 bewertet (Leistungswertung: 2,30), einzig die sehr lauten Lüfter wurden bemängelt, diese schneiden im Allgemeinen bei AiO-Wasserkühlungen nicht so gut ab, da sparen die Hersteller wohl.
Wenn du alles gemeinsam steuern möchtest, macht es natürlich Sinn, auch wenn ich nach wie vor Funktion/Leistung vor Optik setzen würde.

Die Alphacool Eisbaer 280 wäre für den i7-9700k/i9-9900k meine Wahl wenn es eine AiO sein soll, im Test kam sie mit einer Bewertung von 1,86 (Leistungswertung: 1,67)auf den zweiten Platz, es wurden die mittelmäßigen Lüfter bemängelt.
Solltest du dich vom Corsair-Set "frei" machen können, würde ich beim Arbeitsspeicher die G.Skill Trident Z nehmen, welche ich persönlich schöner/filigraner finde, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Ich will dir aber nichts ausreden, am Ende des Tages musst du zufrieden sein!

Gruß Lordac

Moin Lordac,

sind alles gute Vorschläge, aber bei diesem Build wollte ich ganz bewusst auf Corsair setzen. :-)

Die Teile sind auch alle schon bestellt und jetzt warte ich ungeduldig darauf, endlich alles zusammenzubauen! :-D

Moin Lordac,

sind alles gute Vorschläge, aber bei diesem Build wollte ich ganz bewusst auf Corsair setzen. :-)

Die Teile sind auch alle schon bestellt und jetzt warte ich ungeduldig darauf, endlich alles zusammenzubauen! :-D
So ein Beratungsresistenter:D Viel Spaß beim basteln (Vorfreude ist die scheenste Freude) und dann natürlich mit dem fertigen System:daumen:

Wir sind hier übrigens bildergeil. Keiner hätte also was gegen hochauflösende Fotos von deinem fertigen Knecht...;)

Wegen dem SMT kannst du gerne bei Wiki reinschaun, heut kann man auch alles googeln. Hab ich zumindest gehört:P

Gruß

Zurück