Hallo, ich habe momentan folgendes System und da es bei mir in allen Spielen (Heroes of the Storm, World of Warcraft, Anno 2205, Fallout 4) egal ob auf Grafikeinstellung Niedrig oder Hoch nach einer halben Stunde extrem anfängt zu ruckeln möchte ich gerne etwas neues kaufen und erhoffe mir ein paar Tipps:
- AMD-FX 8120 Socket AM 3+ CPU
- ASUS M5A78L-M LX V2 Maindbord
- CRUCIAL 16GB DDR3 Dual PC3-10700
- SAPPHIRE Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (3072MB)
- CRUCIAL CT256MX100 SSD
- BE QUIET Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Ich möchte auch zukünftige Spiele die nächsten 1-2 Jahre damit flüssig auf hohen Details bei 1080p zocken können. Vielleicht kan mir ja auch jemand einen guten Onlineshop emfpehlen der mit sehr guter und persönlicher Kaufberatung aufwartet. Ich hab es bereits bei einem Shop versucht der kostenfreien Versand ab Mitternacht anbietet und denen habe ich auch meine oben genannten Hardware Spezifikationen zugeschickt und als Upgradeempfehlung wurde mir folgendes vorgeschlagen:
"...ich würde Ihnen nur eine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil empfehlen und falls noch nicht vorhanden eine SSD..."
- 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
- 8192MB Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
- 750 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Obwohl ich leider kein Profi bin in Sachen Hardware scheint mir das nicht gerade die optimale Upgrade Lösung zu sein. Mein Netzteil hat zwar nur 530 Watt aber das habe ich erst vor ca. einem dreiviertel Jahr neu gekauft und auch eine SSD habe ich ja bereits verbaut, genauso wie 16GB Dual RAM. Meine CPU ist denk ich schoin älter sollte man die nicht eher tauschen gegen i5 etc.?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- AMD-FX 8120 Socket AM 3+ CPU
- ASUS M5A78L-M LX V2 Maindbord
- CRUCIAL 16GB DDR3 Dual PC3-10700
- SAPPHIRE Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (3072MB)
- CRUCIAL CT256MX100 SSD
- BE QUIET Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Ich möchte auch zukünftige Spiele die nächsten 1-2 Jahre damit flüssig auf hohen Details bei 1080p zocken können. Vielleicht kan mir ja auch jemand einen guten Onlineshop emfpehlen der mit sehr guter und persönlicher Kaufberatung aufwartet. Ich hab es bereits bei einem Shop versucht der kostenfreien Versand ab Mitternacht anbietet und denen habe ich auch meine oben genannten Hardware Spezifikationen zugeschickt und als Upgradeempfehlung wurde mir folgendes vorgeschlagen:
"...ich würde Ihnen nur eine neue Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil empfehlen und falls noch nicht vorhanden eine SSD..."
- 16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
- 8192MB Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
- 750 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Obwohl ich leider kein Profi bin in Sachen Hardware scheint mir das nicht gerade die optimale Upgrade Lösung zu sein. Mein Netzteil hat zwar nur 530 Watt aber das habe ich erst vor ca. einem dreiviertel Jahr neu gekauft und auch eine SSD habe ich ja bereits verbaut, genauso wie 16GB Dual RAM. Meine CPU ist denk ich schoin älter sollte man die nicht eher tauschen gegen i5 etc.?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.