• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für WOW Streaming

Delhoven1983

Schraubenverwechsler(in)
PC Upgrade für WOW Streaming

Hallo Community,

hat hier der ein odere andere eine Idee wie man meinen Rechner ein wenig pushen könnte?

Gegenwärtig ist folgendes verbaut:

CPU: i5-4590
MB: AsRock B85 PRO4
RAM: Crucial Sports 24GB
GPU: EVGA Geforce 970GTX 4GB
2TB HDD +2 SSD 256er für Windows10
CPU Wassergekühlt

Wo wäre es am leistungssteigerndsten? einen i7 aufrüsten? dann muss auch ein Board her um weg von Socket 1155 zu kommen right?

Grafikkarte sollte eigentlich für WoW sowas von reichen, ist aber echt nur durchschnitt in den FPS bei HohenDetails und 150% Skalierung.

Hat jemand eine Idee? :)

Lg
Patrick

AW: PC Upgrade für WOW Streaming

Du kannst dir einen gebrauchten Haswell Xeon 1230 kaufen. Der passt auf den Sockel.

Seit 7.0 ist die Anforderung von WoW krass gestiegen. Meine R9 290 packt auch kein Ultra mehr, was vor allem an der Sichtweite liegt. Zocke aber auch auf 1440p.

Seit 7.0 ist die Anforderung von WoW krass gestiegen. Meine R9 290 packt auch kein Ultra mehr, was vor allem an der Sichtweite liegt. Zocke aber auch auf 1440p.

Vor allem wen man dann noch die NVIDIA Gameworks Effekte dazu schaltet.
Dann haut es auch schnell meine 980ti aus den Latschen.

Bitte bedenkt, dass WoW nicht wirklich anspruchsvoll bei der Grafik ist und FPS eher von der CPU abhängen, vorallem wenn Ihr euch in Raids/Worldbosse (gerade beim Pull) befindet.

Bitte bedenkt, dass WoW nicht wirklich anspruchsvoll bei der Grafik ist und FPS eher von der CPU abhängen, vorallem wenn Ihr euch in Raids/Worldbosse (gerade beim Pull) befindet.

Ja, so dachte ich auch immer. Leider stimmt das nicht, ich denke mein i7 sollte wirklich keine Probleme mit WoW haben.
Bei mir finden solche Frame-Einbrüche vor allem in der Openworld statt, beim Fliegen zb. Deshalb sprach ich die Sichtweite an, in Raids habe ich gar keine Probleme.

Du hast eben SMT dazu, das der i5 nicht hat.
Wenn du mehr Leistung willst, musst du den Unterbau wechseln und dir einen 6700k kaufen. Das kostet aber schon mal rund 600€.

Zurück