• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgrade 600€

elenex

Kabelverknoter(in)
PC upgrade 600€

Hallo Leute

Wollte fragen ob es sich auszahlt eine neue grafikkarte und evtl einen neuen prozessor+MB sich zu leisten...

Mein System:

1. Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 DC SC, 1536MB DDR5, PCI-Express
  2. Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
  3. Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
  4. Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+ Gold
  5. RAM: 2x8 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9

Auf alle Fälle würde ich eine neue Grafikkarte benötigen da meine Graka einen defekt hat!
Mainboard und prozessor wenn es sich auszahlt würde ich dann gleich mit wechseln!
Das ganze sollte nicht mehr als 600€ ausmachen !

Danke euch im vorhinein für eure Hilfe :)

AW: PC upgrade 600€

Der 2600K ist eigentlich nicht mehr so schlecht. Für 600€ wirst du jetzt keinen soooo großen Unterschied erfahren.
Du könntest eher einen großen Kühler nehmen und den Takt etwas erhöhen.

Um dir aber sicher zu sein, kannst du ja mal nachschauen, ob deine GPU oder CPU am Limit laufen. Das wird aber bestimmt die GPU sein.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann lohnt es sich, auf die neue Grafikkarten-Generation zu warten. Nvidia Pascal soll relativ gut werden.

danke für die schnelle antwort !

Also bei der GPU ist so das sie einen defekt hat und ich darum eine neue benötige und darum ich nicht lange warten kann! wann sollen den die Nvidia Pascal karten rauskommen!?
Und Bitte eine Nvidia karte hab früher mit Ati karten schlechte erfahrungen gemacht..

Ne Prozessor ist noch schnell genug und selbst mit nem 30€ Kühler kannst du da easy den Takt um ein paar hundert Mhz erhöhen. Graka ist natürlich recht antik und beschränkt die Leistung. Ne R9 390 könntest du ohne Probleme einbauen und das Netzteil macht das auch noch gut mit.

danke für die schnelle antwort !

Also bei der GPU ist so das sie einen defekt hat und ich darum eine neue benötige und darum ich nicht lange warten kann! wann sollen den die Nvidia Pascal karten rauskommen!?
Nächstes Jahr erst, lohnt daher nicht.

Was denn für ein Defekt?

Seitdem ATI jetzt AMD ist (was ja schon eine weile her ist), hat sich einiges getan, die Problemchen aus der Zeit kannst du nicht mehr auf heutige Karten übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

wow danke erstmal fü die schnellen und hilfreichen antworten

hab bis jetzt noch gar nicht mitbekommen das ATI übernommen worden ist von AMD und ihr jezt auch meint das es jetzt genau so gut geht mit AMD karten bin ich natürlich auch offen für AMD karten.

Habt ihr den für mich noch Tips auf was ich Achten soll der PC ist hauptsächlich zum zocken da... Wie siehts mit V-ram von der GPU!? Hersteller?
Könnt auch ruhig Links rein posten welche euch am besten zusagt :)

Naja, von Nvidia lohnen sich mMn gerade nur zwei Karten: Die GTX 960 und die 980Ti.
Die 390 ist (leider) ein gutes Stück besser als die GTX 970:
https://youtu.be/udXCusTnRsY?t=3m34s

Gutes Stück würde ich das nicht nennen, aber okay....für 1080p ist die 970 mehr als ausreichend, teilweise auch noch drüber hinaus. Je nach Spiel hat auch NVIDIA mal die Nase vorn ^^
Die 390 bleibt (für mich) die zukunftssicherere Karte auf Grund von DX12 und dem VRAM.

Würde die Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, sofern sie ins Gehäuse passt ;)

UI die hat keinen platz in meinem gehäuse bisschen zu lang :lol:
maximal 30cm kann sie lang sein hast du evtl ne alternative !?

Zurück