• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade ~ 1200 € ohne GPU

HaSte3890

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
i7 6700K
ASUS Z170 Pro Gaming
Palit 2070 Super Jetstream
16GB (2x 8GB) G.Skill Value4 DDR4-2400
550 Watt Super Flower Leadex 80 Plus Gold
Lian Li O11 Dynamic
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Dell S2716DG, WQHD, 144Hz
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,

da meine aktuelle Hardware schon ein paar Tage alt ist möchte ich meinen PC Upgraden. Bis auf das Gehäuse und die Grafikkarte würde ich alles tauschen und wollte fragen ob des was ich mir zusammengesucht habe passt oder ob man was verbessern/austauschen sollte.
Genutzt wird der PC hauptsächlich zum spielen, Anno 1800, Cyberpunk 2077, CitySkylines 2 (wenn es da ist), Baldurs Gate 3, ab und zu COD.
Gerne Hohe bis sehr Hohe Einstellungen und je nach Genre 60-144 FPS in WQHD

Passt des zusammen?
Unsicher bin ich mir hauptsächlich beim RAM, da kenne ich mich nicht aus. Hätte aber gerne RGB beim RAM.
Ist die SSD in Ordnung oder lieber eine andere?



Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
HaSte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde EXPO RAM nemhen und zwar den 30 38 38 G-Skill:

Der auf dem Corsair verbaute Samsung B-Die ist recht "alt" und nicht so Taktfreudig.
 
Zurück