• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Update I5 2500k

MGZB2502

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen, :-)

Ich würd meinen alten PC gern bissl aufmöbeln um wieder richtig zocken zu können. Die letzten Jahre war ich mit der PS4/XOne unterwegs und möcht
jetz gern wieder zurück. Mein alter PC ist von 2011 und sieht wie folgt aus:

CPU-Z VALIDATOR

Das ganze Steckt in einem alten Thermaltake Soprano Gehäuse, das allerdings die beste Zeit schon hinter sich hat, deswegen würd ich das gern austauschen und ein neues Netzteil rein stecken. Desweiteren Ich würd gern den I5 2500k übertakten auf ca. 4-4,5 Ghz, je nachdem, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen hier und die weitläufige Meinung ist, dass der noch garnicht so schlecht ist für sein alter. Deswegen würd ich euch mal bitte drüber zu schauen was ihr von den folgenden Teilen haltet? Eigentlich wollt ich so 500-600€ ausgeben, aber wenn Ihr sagt die GTX 1070 würd mein i5 2500k auch noch packen ohne die GraKa groß zu bremsen dann wär ich auch durchaus bereit noch 150€ drauf zu legen. Festplatten kommen auch weg und dafür reicht mir die 1TB, SSD muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

Folgendes hätt ich jetzt mal geplant, hier mal mit der GTX 1060.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Riesen dank schon mal im vorraus.

Gruß Max
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo Max,

interessante Ausstattung hast du :-) Das Soprano Gehäuse hatte ich bis vor 3 Monaten auch gute 5 Jahre in Nutzung...
Habe selbst einen i5 2500k auf 4,40 GHz am laufen. Verbaut habe ich noch eine R9 390 nitro @1120/1500. Bis jetzt kann ich alle Games in Full HD zocken. Da limitiert nichts. Freitag werde ich Battlefield1 zocken und bestimmt die 60 fps halten können.
Hatte selbst überlegt auf einen i7 zu wechseln. Inkl. Board und RAM. Man hat mir hier im Forum da von abgeraten. Der Leistungsgewinn würde sich wohl nicht in mehr fps auszahlen.
Von daher würde ich mal gucken ob dein CPU Kühler das OC packt. Ich glaube schon dass eine 1070 noch machbar ist. Aber ich denke da können die Profis hier gleich mehr zu sagen.
 
Die ersten Prozessoren auf Basis von Skylake-X und Kaby-Lake-X mit dem Sockel LGA-2066 sollen im dritten oder vierten Quartal 2017 in den Handel kommen.
 
Hey,

danke erst mal für die Rückmeldung :-) , als Kühler hätt ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. B ausgesucht, der dürfte ausreichend sein oder? Im Moment ist der Boxed Kühler drauf, und 16GB Ram hätt ich mir sowieso rein getan, im Moment sind ja nur 4GB drin, die fliegen aber raus da die noch PC1333 sind.

Also sollte ich besser die 1070 nehmen? Bin jetzt beim Zocken nicht so extrem Anspruchsvoll was FSAA etc. betrifft, hauptsache FullHD und alle Details auf Anschlag mit guten FPS.
 
Der Macho ist gut. Alternativ kannst du dir auch mal den MachoX2 und Brocken 2 PCGH Edition ansehen. Sind Dualtower und dadurch leiser.

RAM dann 2*8 GB.
 
Alles klar, dann nehm ich den 2133 :-) sorry hätt ich auch selbst schnell nachsehen können... :-)

Kurze Anfängerfrage, bemerkt man den Unterschied stark zwischen 1600 und 2133 er?
 
Ich persönlich denke wenn man schon ein paar hundert Euro ausgibt kommt es auf 10 Euro beim RAM auch nicht mehr an um ein paar Min FoS mehr zu haben.
 
Zurück