PC unter Windows 10 geht im Spiel Sword Coast Legends aufeinmal aus

Nadin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Normalerweise kümmert sich mein Freund um meine PC Probleme, aber der ist leider gerade geschäftlich in Amerika tätig...
und genau dann muss ich ja ein großes Problem haben das wir telefonisch nicht lösen können...

Ich hab mir heute mit meinen Mädels zusammen das neue Sword Coast Legends gekauft installiert etc. und haben auch angefangen dies zusammen zu spielen. Leider geht mein niegel nagel neuer Pc nach 10-30 min einfach aus.. Aber seltsamer weiße nur genau dieses spiel...
wir haben league of legends, elder scrolls online und ein paar andere games zwischenzeitlich probiert, aber die funktionieren einwandfrei.
Und ich weis leider nicht woran es noch liegen kann...

Ich hab schon die neuesten Grafiktreiber installiert, denn mein Freund meinte, das es evtl daran liegen kann, dass ich Windows 10 habe und deswegen die Treiber eventuell nicht mehr passen.. Aber Fehlanzeige... und deswegen brauch ich bitte ganz dringend von euch Hilfe :(

Hier sind die Angaben vom PC, ist nicht der beste ich weis, aber für die "normalen" games die wir so spielen reicht der voll und ganz aus :))

Prozessormarke AMD
Prozessortyp Athlon 64 FX
Prozessorgeschwindigkeit 4.10 GHz
Prozessoranzahl 1
RAM Größe 8 GB
Speicher-Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 1500 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke DVD+-RW
Beschreibung Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
Interface Grafikkarte PCI-E
Optischer Speicher DVD/CD
Hardware Plattform PC
Betriebssystem None

Der PC ist jetzt mittlerweile 6 tage alt, der andere hat ist leider durch meine Tollpatschigkeit kaputt gegangen ...

Wäre super lieb von euch wenn ihr mir sagen könntet wie ich das spiel zum laufen bekomme

Liebe Grüße

Nadin

und danke schon mal <B

hi,wenns das unter win10 noch gibt,versuch das mal...

rechtsklick auf das desktop-icon des spiels...
starten als administrator...

grafiktreiber ist aktuell nehme ich an,bei einem 6 tage alten rechner :D

ps: herzlich willkommen bei pcgh und viel spass.
endlich mal ein text,ohne fehler.so macht lesen spass.danke! :D

Hallo Nadine,

hast du den Rechner fertig gekauft?
Was für ein Netzteil ist in dem PC?
Geht der PC plötzlich komplett aus, sprich Monitor und Rechner?

Gruß DanielX

Gehäuse aufmachen und die Modellbezeichnung von dem Aufkleber ablesen.
Wann hast du dir den PC denn gekauft? Wenn möglich, würde ich den zurückschicken und hier was gescheites zusammenstellen lassen.

Guten Morgen zusammen

Gestern Abend haben wir noch den PC aufgemacht und nach geschaut

derweil hätte ich einfach auf der Rechnung schauen brauchen -.-

Ich hab ein 420W LC-Power Netzteil

Danke schon mal

Hi Nadin,

habe mal grob den "community hub" vom Spiel bei Steam quer gelesen. Aber es gibt so einige, sehr unterschiedliche, Probleme bei dem Spiel. Also z.B. crasht das spiel bei einigen wenn sie zu Windwos tappen, bei Anderen wenn sie den Voicechat benutzen, einige haben Probleme mit der Vollbild- bzw. Fensteranzeige und wiederum bei einigen stürzt das Ganze bei bestimmten Gegnern ab....:hmm:

Da bei dir ansonsten andere Spiele ja laufen und unterschiedlichste Probleme, bei fast identischen Systemen, gemeldet werden, würde ich das auf das Spiel schieben. Gibt genug, die rummeckern das Spiel sei schlecht optimiert, kann ich nicht beurteilen, aber beim quer Lesen liest sich das eher so als ob es noch einige Baustellen gibt, leider.

Grüße

@Caduzzz

Wenn der Rechner plötzlich komplett aus geht, kann daran keine Software Schuld sein.

Das ganze sieht eher nach einer, zum entsprechenden Zeitpunkt, schlechten Stromversorgung aus.

@Nadine

Ich würde mich an deiner Stelle beim Verkäufer melden.
Ich hab mir mal die negativen Bewertungen bei Amazon durchgelesen, mit dem Rechner und Verkäufer scheinen viele Probleme zu haben.
Ich glaube ich würde das Gerät zurückschicken, Geld zurück und mir einen fertigen Rechner bei einem seriösen Händler besorgen. (Da wirst du hier auch gerne beraten ;))

Gruß DanielX

@Caduzzz

Wenn der Rechner plötzlich komplett aus geht, kann daran keine Software Schuld sein.

Das ganze sieht eher nach einer, zum entsprechenden Zeitpunkt, schlechten Stromversorgung aus.

@Nadine

Ich würde mich an deiner Stelle beim Verkäufer melden.
Ich hab mir mal die negativen Bewertungen bei Amazon durchgelesen, mit dem Rechner und Verkäufer scheinen viele Probleme zu haben.
Ich glaube ich würde das Gerät zurückschicken, Geld zurück und mir einen fertigen Rechner bei einem seriösen Händler besorgen. (Da wirst du hier auch gerne beraten ;))

Gruß DanielX

Hallo Caduzzz

erstmal danke, dass du dir Zeit für mein Problem genommen hast. Ja ich finde es auch schade das neue Games momentan immer so verbuggt sind und nicht richtig funktionieren :(

Hallo DanielX

Ja mittlerweile hab Ich dem Verkäufer gemeldet das ich den PC zurück schicke. Denn diesen Stress tue ich mir nicht länger an und vor allem weis ich ja nicht ob der PC nicht schon deswegen nen Schlag abbekommen hat...
Ich muss aber zugeben, das ich mich da A: nicht besonders auskenne mit Hardware etc. B: ich jetzt nicht wirklich talentiert bin etwas zuhause mit Anleitung zusammen zubauen... (ich sag nur Umzug) ;)

Wärst du so nett (der Rest ist auch herzlichst eingeladen) mir einen seriösen Händler zu nennen ?? und worauf ich achten soll ?

Meine "Voraussetzungen" wenn man das so nennen kann
das Witcher 3 auf mittlerer Grafik "ok" laufen soll und alles zusammen nicht mehr als 600€ Kosten sollte.
da ich ja eigentlich wie oben beschrieben eh im großen und ganzen spiele ältere Games spiele,
und ich auch keine "GrafikHure" bin, die alles auf Ultra Hoch oder so spielen muss ^^

Danke schon mal und nen schönen Tag noch

Netzteil: 420 Watt ATX Netzteil
Das kann nur der letzte Rotz sein.

Wenn dein Rechner jetzt defekt ist, solltest du dich mit Amazon und dem Händler auseinander setzen und mal ganz direkt nachfragen, warum sie solch ein qualitativ schlechtes Gerät verbauen?!
Denn diese '420W Silent Netzteile' fangen ja schon bei etwa 15€ an, wo andere Hersteller für ein 300W Netzteil etwa 25-30€ verlangen...

Aber da der 'Niegelnagelneu' ist, solltest du ihn einfach retournieren und dir fürs gleiche Geld selbst einen zusammenstellen...

Für "untallentierte" Menschen bietet z.B. Alternate einen Zusammenbau mit Wunschkomponenten an. Witcher 3 mit ner 750Ti hab ich mal gesehen, dass es ung auf Stable 30 FPS zu kriegen is auf Medium... Glaube viel mehr is da nicht drin.

Zurück