• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC unter 600 Euro

Mercedesenz190E

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe vor einen PC Selber zusammen zustellen... Mir ist wichtig das ich Videos bearbeiten kann und natürlich zocken....

Meine Preis Spanne wäre bis 600 Euro

Hey,

Für unter 600€ einen PC zu bauen, der auf Videobearbeitung ausgelegt ist, wird sehr schwer.
Wo liegt denn der Fokus bei dir? Gaming oder Videobearbeitung?

Ich würde das so machen:
600€ i3 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Und ggf. diese SSD nehmen: SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Warum ein i3 statt einem i5? Unter 600€ kann man keine R9 380 + Skylake i5 bekommen. Auch mit Haswell wird das extrem knapp.
Der i3 hat Hyperthreading, in einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm werkelt der also wie ein 4-Kerner.
Hat aber mit 3,7 GHz mehr Takt als z.B. ein i5 4460 oder i5 6500.
Und die 380 wird in Spielen schön Leistung bringen.

Hey,

Für unter 600€ einen PC zu bauen, der auf Videobearbeitung ausgelegt ist, wird sehr schwer.
Wo liegt denn der Fokus bei dir? Gaming oder Videobearbeitung?

Ich würde das so machen:
600€ i3 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Und ggf. diese SSD nehmen: SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Warum ein i3 statt einem i5? Unter 600€ kann man keine R9 380 + Skylake i5 bekommen. Auch mit Haswell wird das extrem knapp.
Der i3 hat Hyperthreading, in einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm werkelt der also wie ein 4-Kerner.
Hat aber mit 3,7 GHz mehr Takt als z.B. ein i5 4460 oder i5 6500.
Und die 380 wird in Spielen schön Leistung bringen.

Würde ich genau so machen. Viel mehr bekommst du bei den Preis nicht ;)

Zurück