PC und WaKü Upgrade

Ted_1990

Freizeitschrauber(in)
PC und WaKü Upgrade

Hallo ich schon wieder,

hab hier ein Rechner Upgrade mit WaKü, könnt ihr einmal drüber gucken?

Danke

Übernommen wird:
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
GPU: Palit GTX680 JetStream 2GB @ 1190MHz
CPU Kühler: Corsair H100 mit BQ Silent Wings 2
SSD 1: Crucial M4 256GB, Windows 8
SSD 2: Crucial M4 128GB
HDD: Seagate ST2000DM001, 2000GB
ODD: Sony Optiac DVD-RW
Netzteil: Seasonic X-760

WLP: Wird Artic Silver 5 oder Flüssigmetall

Anhänge

• WaKü.PNG
    WaKü.PNG
    81,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC und WaKü Upgrade

was erhoffst du dir von einer wakü?
wie hoch ist denn dein budget?

vorab kann man sagen, ein 360er ist etwas wenig für leise kühlung, ein mo-ra (extern) wäre die stärkere und leisere variante. ausserdem wird der DC2 kühler nicht auf deine jetstream passen, da er für die asus gtx 680 dc2top gemacht ist. als mainboard könntest du dieses nehmen, dümpelt grade bei 180€ rum: Gigabyte GA-Z87X-OC, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nen i5 :D

Cool danke=)

Ein kann ich vorab sagen, CPU und Board bleibt=)

Ich erhoffe mir eine schöne Optik=)
Das von dir vorgeschlagene Board ist orange, möchte alles in rot.

Budget liegt bei 1200€ (WaKü + CPU + MB)

Nutze ihn selbst seit ca 1 Monat und habe dadurch doch nochmal 3 bis 6 Grad mehr raus geholt an Kühlung.

Wenn Du mal nach Testergebnissen googlest, liegt er überall auf Platz 1

Da es Dir ja aber auch auf Optik ankommt, musste mal suchen im Netz, denn den gibts mittlerweile sogar mit Plexi-Gehäuse, so daß man farbiges Wasser durchlaufen sieht. Wär natürlich ein optischer Blickfang das ganze :)

Und hier noch für Dich als Asus-Freak wie ne WaKü aussehen kann :D So hab ich meine auch nach gebaut mit der roten Flüssigkeit. Sieht einfach nur absolut edel aus :D How to Watercool with the Maximus V Formula Fusion Thermo - YouTube

Wasserzusätze möchte ich nicht nehmen, greifen Schläuche und Waterblock und Radiatoren an;)
Farbige Schläuche und die Schläuche komplett mit einem Knickschutz überzogen=)

Beim farbigen Schlauch hast Du halt den Nachteil, daß Du die Farbe selbst nicht beeinflussen kannst mit klarrer Flüssigkeit.

Farbzusatz mit UV kannste halt mischen bis Du die richtige Farbintensität selbst gefunden hast :)

Aber wenn Dir der rote Schlauch exakt zu sagt, dann passt das ja und Du sparst Dir farbige Finger :D Ist nämlich auch eklig das Zeug :D

Hmmm, wie Fingerfarben aus der Schule?=)

Ich bin kein Asus Fan, die 1150 Board überzeugen mich gar nicht, genau so wie ASRock mich auf der ganzen Linie nicht überzeugen kann. Gigabyte überzeugt mich deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein Asus Fan, die 1150 Board überzeugen mich gar nicht, genau so wie ASRock mich auf der ganzen Linie nicht überzeugen kann. Gigabyte überzeugt mich deutlich mehr.

Wodurch? hab jetzte noch nich soviel von praktischen Erfahrungen mit 1150 Boards hier gehört.

das gesamt Paket vom Gigabyte Board hat mich überzeugt^^
Vorallem Optik und Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:

Naja, habs schon öfters in anderen Theads gesagt... ich empfehle kein ASRock und verbaue kein ASRock, habe nur schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht... Das prägt einen halt=)
Gigabyte oder Asus kämen in Frage, bloß hat Asus mit der Z87 bis jetzt nur Goldene Board =)

MSI hat auch schöne Boards. Aber MSI und übertakten, da bin ich vorsichtig.
Hab mir durchs OC schonmal zwei MSI geschrottet

Wie ich aber schon öfters gesagt habe geht es um die WaKü und nicht im Board und CPU.

Der Vorschlag mit dem Asus Maximus IV Hero war nicht schlecht=)

@Cold: nur weil "ihr" euer ASRock Board nicht an mich "verkaufen" musste nicht unhöfflich werden ;)

@Cold: nur weil "ihr" euer ASRock Board nicht an mich "verkaufen" musste nicht unhöfflich werden ;)

Das Ding ist, du redest erst von dem angeblichen Funktionsumfang, der dir bei ASrock usw nicht gefällt. Letztendlich geht es dir nur um Optik, sag das doch gleich^^

Und naja, grad bei Hardware kannste die "Herstellererfahrungen" übern Haufen schmeißen. Ein Board kann gut sein, eins auch wieder nicht, je nach Serie halt.

Aber schieb doch nicht erst Gründe vor, die wir widerlegen, bzw gleichwertige Alternativen aufzeigen, an denen du aber sowas von garnicht interessiert bist.

Das Asus oder auch MSI ist ne Überlegung wert. ASRock kommt gar nicht in Frage;)

Zurück