Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den Preis sind die Magnat sicher okay, und die hast sie ja auch schon gehört. Und mit dem Verstärker wäre das ganze kein Problem. Lautsprecherkabel aber nicht vergessen! Müssen keine teuren sein.
Hallo, ich kram meinen Thread nochmal raus. Hab doch nicht die Magnat genommen. Zum einen hab ich den Platz doch nicht und ausserdem brauch ich ein System das ich mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher stecken kann. Kennt ihr da preiswerte 2.1 Systeme ? Das ich für wenig geld keinen super Sound habe ist mir klar, aber besser als der Tv L
autsprecher ist es allemal .
Per HDMI an den LCD? ^^ damit dessen Ton auf die Boxen kommt? Soweit ich weiß hat so gut wie kein Fernseher nen HDMI-AUSgang, das wird also vermutlich eh nicht. Aber selbst wenn: ich kenne kein Boxenset mit HDMI. Da kenn ich nur die Möglichkeit, dass man nen (modernen) AV-Receiver nimmt, die haben ja immer auch HDMI.
Per HDMI an den Plasma. Hab den LG50PM670S, der hat 4 HDMI Ausgänge und in der Bedienungsanleitung steht, dass ich externe Audiogeräte da anschließen soll, an den normalen Audioausgängen funktioniert es nämlich irgendwie nicht.
4 HDMI Outs? Ist das ein Fernseher oder ein A/V-Receiver
Nein, Spass beiseite, in der Bedienungsanleitungdeines Plasmas steht nirgends etwas von einem HDMI Output (oder ich habe es überlesen)!
Du musst das Soundsystem entweder an den Kopfhöreranschluss (logischerweise nur Stereo) anschließen oder das Signal über den optischen Ausgang ausgeben lassen...
Hab da wohl ausversehen outs und inputs verwechselt naja, in meiner Anleitung steht trotzdem , dass ich das so anschließen soll und einen Kopfhöreranschluss finde ich komischerweise nicht :/ optischer Eingang wäre vielleicht ne Lösung, müsste ich gucken.
Du verwechselst wohl gerne Ein- und Ausgang Dein LCD müsste nen optischen AUSgang haben, und manche Boxensets haben nen optischen EINgang - der Ton soll da ja REINkommen, damit er auf die Boxen ausgegeben werden kann.
Und ja: es gibt 2.1 und auch 2.0 mit optischen Eingängen. Was wolltest Du nochmal ausgeben? Und doch nicht die alte Stereoanlage nutzen? Es gibt nämlich für optisch auf analog durchaus KOnverter, die nicht soooo teuer sind. Dann kannst Du aus dem LCD optisch mit dem Ton raus, in den KOnverter und von da dann per Cinch oder KLinkenstecker zum Boxenset bzw zur Stereoanlage.
Ohja, damit hab ichs wohl nicht so
Wollte nur um die 100 Euro ausgeben und eher ein 2.1, weil ich da noch etwas mehr Bass habe. Ich weiss, dass ich bei meinem Verstärker immernoch auf 2.1 erweitern könnte, aber das kostet dann auch wieder. Das kann ich dann machen wenn ich mein Studium beendet habe und Geld verdiene
Also, mit optischem Eingang find ich in dem Preisbereich (etwas mehr) nur diese hier Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher ohen Sub - die haben natürlich mehr Bass als ein 2.1-System, bei dem Du den Sub auf Null stellst, und klingen auch insgesamt besser - nur ist der Bass halt nicht so heftig wie bei 2.1 und kommt nicht ganz so tief.