PC und Notebook mit Ethernet verbinden?

System_Crasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Notebook habe ich diverse Dateien die ich auf meinem PC haben möchte. Daher habe ich PC und Notebook mit einem Ethernet verbunden, aber ich kann keine Verbindung herstellen.:huh:
Vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Schon mal Danke voraus.:daumen:

Hast du die beiden direkt per Kabel verbunden oder oder ist noch nen switch oder router dazwischen? Wenn du sie direkt verbindest brauchst du nen Crossover Kabel.

Ich habes direkt vebunden, also ohne Router und Swish.
Von Crossover Kabel habe ich keine Ahnung.
Ich werde mal nach Crossover Kabel googeln ;)
Kann ich PC und Notebook mit USB verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das wüsste. Crossover Kabel ist im Prinzip auch ein normales LAN Kabel bloß die Drähte sind etwas anders gepolt als beim Patchkabel.

Mal am Rande: sind Crossoverkabel noch wirklich nötig? Ich achte schon lange nicht mehr drauf, was ich verwende, aber zugegeben steck ich ein Ende meistens in einen Switch. Hab einfach irgendwann angenommen auch onboard-Chips erkennen Crossover-Kabel.

Zum Problem: per USB-Kabel verbinden ist direkt nicht möglich, allerdings meine ich gab es mal spezielle Kabel quasi mit mini-Gerät dazwischen, das eine Verbindung ermöglichte. Aber bestimmt nicht billiger als ein LAN-Kabel ;-)

Hast du am PC und/oder am Notebook Lämpchen? Wenn ein (meist grünes oder oranges) Lämpchen leuchtet sobald[b/] du das Kabel auf beiden Seiten reingesteckt hast, müsstest du das richtige Kabel haben (Sonst verlange im PC-Laden um die Ecke ein Crossoverkabel, sollte je nach Länge keine 5€ kosten. Im MM evtl. mehr).
Dann ist es nur noch eine Frage der Windows-Konfiguration. Welche(s) Windows benutzt du?

Zurück