Rallemann1
Schraubenverwechsler(in)
PC und Monitor Upgrade für Anno 1800
Hallo liebe Hardware Spezialisten,
als intensiver Liebhaber der Anno Serie bin ich mit meinem aktuellen PC an der Grenze angelangt.
Um Anno 1800 nun auch in möglichst voller Auflösung klar und Ruckelfrei spielen zu können, möchte ich gerne meinen bestehenden PC aufrüsten und benötige ebenfalls eine Empfehlung für einen 27 Zoll Monitor.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es ist ein Mifcom Gaming PC System AMD FX-6300 - GTX 1060 3GB aus dem Jahr 2016:
- Gehäuse: Enermax - Thorex mit Seitenfenster
- CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-6300 | 6x 3.5GHz, 6MB L2-Cache
- Mainboard: MSI 970A-G43 | AMD 970
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 | 2x 4GB
- SSD: 250GB Samsung 850 EVO
- Festplatte: 1TB Seagate Desktop HDD
- Optisches Laufwerk: DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
- Soundkarte: HD-Audio Onboard
- Netzteil: 600W - Corsair CX Series
- CPU-Kühler: AMD Boxed Kühler
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Modell BENQ RL2755 => 1920x1080, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? Vermute Prozessor, Grafikkarte, Speicher
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Möglichst sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Neuer 27 Zoll Monitor passend zum Spiel und auch für normale Office Anwendungen
6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 1000 - 1500 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Anno 1800, GTA5
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? Wie vorhanden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Ich möchte möglichst die Festplatten sowie den Tower weiter verwenden, wenn es Sinn macht.
Ich bin sehr neugierig auf eure Tipps/Hinweise.
Gruß
Ralf
Hallo liebe Hardware Spezialisten,
als intensiver Liebhaber der Anno Serie bin ich mit meinem aktuellen PC an der Grenze angelangt.
Um Anno 1800 nun auch in möglichst voller Auflösung klar und Ruckelfrei spielen zu können, möchte ich gerne meinen bestehenden PC aufrüsten und benötige ebenfalls eine Empfehlung für einen 27 Zoll Monitor.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es ist ein Mifcom Gaming PC System AMD FX-6300 - GTX 1060 3GB aus dem Jahr 2016:
- Gehäuse: Enermax - Thorex mit Seitenfenster
- CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-6300 | 6x 3.5GHz, 6MB L2-Cache
- Mainboard: MSI 970A-G43 | AMD 970
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 | 2x 4GB
- SSD: 250GB Samsung 850 EVO
- Festplatte: 1TB Seagate Desktop HDD
- Optisches Laufwerk: DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
- Soundkarte: HD-Audio Onboard
- Netzteil: 600W - Corsair CX Series
- CPU-Kühler: AMD Boxed Kühler
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Modell BENQ RL2755 => 1920x1080, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? Vermute Prozessor, Grafikkarte, Speicher
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Möglichst sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Neuer 27 Zoll Monitor passend zum Spiel und auch für normale Office Anwendungen
6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 1000 - 1500 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Anno 1800, GTA5
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? Wie vorhanden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Ich möchte möglichst die Festplatten sowie den Tower weiter verwenden, wenn es Sinn macht.
Ich bin sehr neugierig auf eure Tipps/Hinweise.
Gruß
Ralf