• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc und Monitor (gaming) bis 750-800€ maximum

DieSchokotorte

Kabelverknoter(in)
Pc und Monitor (gaming) bis 750-800€ maximum

Hallo,

Mir wurde vor kurzem mein laptop geklaut,
welchen ich nun gezwungener maßen ersetzen muss.
Ich suche einen pc und einen monitor (maus, tastatur hab ich)
mit dem ich Bf3 auf guten/sehr guten grafiken spielen kann, ohne dass es laggt etc. (verwendung meistens für Spiele)
Da der Einbruch etwas ins geld ging, ist es nicht möglich mehr als maximal 750-800€ für den Computer und Bildschirm(sollte min einen hdmi steckplatz haben) zu bezahlen.

Ein Freund hat mir dann dieses Forum als Tipp gegeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls es noch fragen oder so gibt immer her damit.

Vielen Dank euch

Robin

AW: Pc und Monitor (gaming) bis 750-800€ maximum

WOW war das schnell. Also, tasta und maus habe ich, Zusammenbauen kann ich den leider nicht.
Ich weiß nicht wie teuer das wäre...
Vielen dank erstmal, morgen hab ich nen pc zu verfügung, dann guck ich das durch, vom handy gehts leider nicht

Danke!

Das Gehäuse ist halt immer Geschmackssache: Wenn du es schlichter magst: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zusammenbauen kann ich den leider nicht.
Hardwareversand.de baut dir den Rechner für 20€ zusammen, ist dazu noch günstig und zuverlässig und mutder AMD Graka erhälts du sogar noch Far Cry 3 gratis (wenn Hardwareversand noch Keys übrig hat;))

Der i3 ist doch etwas schwach, zwar zum Spielen ausreichend aber wer weis die Anforderungen der nächsten Jahre, vor allem wenn die next Gen Konsolen kommen?

Edit: Unterschied zwischen den Prozessoren: i3 hat 2 echte + 2 virtuelle Kerne und der i5 4 echte, was deutlich potenter ist. Die i7 (Desktop) haben dazu noch 4 virtuelle, was aber vor allem bei Spielen so gut wie nix bringt und selbst im besten Fall nur 20% Mehrleistung bedeutet

Zuletzt bearbeitet:

Da lieber einmal mehr zahlen für i5 und dann länger ruhe haben und sichbnicht in nem jar noch wieder behelfen, trotzdem vielen dank!!!

Hi Schoko,

schonmal hier geguckt, ob jemand in Deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn nicht :

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 63,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 ~ 165,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~ 39,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express ~ 209,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX ~ 63,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG Flatron IPS234V ~ 139,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz ~ 18,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil ~ 50,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold ~ 60,-

Die Zusammenstellung vom P.C.Nutzer. Zusammen 806,- Taler + 20,- Zusammenbau

Noch ein Lüfter für die Front vom Shinobi : hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm ~ 7,-

Der Boxed Kühler reicht. Einer von diesen beiden wäre noch leiser und kühler :

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel ~ 16,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD ~ 18,-

Gehäuse sind immer Geschmacksache. Das Shinobi ist auf jeden Fall ein seeehr gutes :daumen:.

Gruß
Rosi

800€ inkl. Monitor war halt bei meinen Vorstellungen nur noch ein i3 möglich, welcher fürs Gaming ausreicht. Natürlich ist ein i5 potenter aber auch ~60€ teurer.

Wenn man i5-3470 + HD 7870 bei 800€ Budget haben will muss man beim Ram (z.B. G.Skill DDR3-1333), Mainboard (z.B. ASRock B75 Pro3), Gehäuse (z.B. 3R System R480) und der Grafikkarte (z.B. VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition) sparen.

@ Lyph

Passt doch so. i5, 23" LG IPS Monitor, 7870, E9 NT, Shinobi etc. Sehr gutes Teil. 806,- Taler :daumen: ;).

@Rosi

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil ~ 50,-

Wie sieht das damit aus, kann ich den auch tauschen in hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil

Der gefällt mir besser, ähnlicher Preis, ich weiß nur nicht, wie das mit der Größe ist etc ist. Geht dass so bei deiner Zusammenstellung (die ich zzt. am besten finde)?

Und, wie sieht das mit den Lüftern aus, bei dir sollte vorne auch noch einer rein, bei den anderen nicht, gilt das nur bei dem Gehäuse?
Außerdem: Garantie: Gilt die auch wenn ich/ein Freund das einbau e/t? Oder geht die verloren.

Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht, bin echt ne Laie was das angeht.

Vielen Dank, echt super, wenn die Fragen beantwortet sind, bestell ich, ich habe einen Freund gefunden der sowas zusammenbauen kann, hätte ich das auch gelöst.

Wenn dann würde ich die neuere Variante nehmen. Ist das T28. Das kannst Du aber auch nehmen :daumen:

Oh, jo, das neue ist ist noch besser, aber super wenn das mit Rosis Sachen klappt. Aber das mit den Lüftern ist mir etwas unklar:

Vorne jetzt noch irgendwas?

"Noch ein Lüfter für die Front vom Shinobi : hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm ~ 7,-"

Danke!

NE da musst Du eigentlich keine zusätzlichen Lüfter mehr einbauen sind schon welche vorhanden (2x vorne und 1x hinten).

Licht kommt ins dunkle, super!

Danke

Was die Garantie angeht..? Weißte da was, ob der Pc von einem Fachmann zusammengebaut sein muss, dass die nicht sagen: Hey, es lag am Einbau, dass dieses/jenes kaputt ist.

:D
Wenn du den PC selbst zusammenbaust, hast du Garantie auf die einzelnen Teile.
Wenn irgendwas nicht klappt, einfach auf Verdacht zurückschicken ;)

Wunderbar, damit müsste ich alles haben, vielen vielen Dank euch!
Echt nen super Forum!

Grüße

Zurück