thedarklifeside
Kabelverknoter(in)
PC Umzug mit weiteren Veränderungen benötigt kompetente Hilfe
Hallo liebe Gemeinde, ich plane einen Umzug mit ein paar weiteren Veränderungen. Ich habe mich in das neue NZXT 440 Gehäuse verschaut Meine Schwester bekommt nun mein Prodigy und ist glücklich
Mein aktuelles System:
i5 3350 P @ 3,1 GHz ( box Lüfter )
GPU 7870 His @ 1200/1400
8Gb ( 2* 4 ) DDr 3 1600 xms 3 corsair
ASRock B75 Pro3-M
128 Gb SSD 840 Samsung
HDD 105 Gb ( aus altem Laptop gerettet )
NT be quiet! Straight Power E9 400W
6 Gehäuselüfter Enermax TBV Vegas Duo in einem Case Modding Gehäuse von Enermax
+ 1 ext. Festplatte 1 TB
Windows 7
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja einen neuen Monitor ( Richtung 2560 *1440) hab oft in den Foren gelesen über diesen Moni. http://www.ebay.de/itm/130913840957?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ist der wirklich gut oder nu billiger Schrott? + Windwos 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
siehe "oben" + 1 R9 290 Gigabyte mit Arctic Xtreme III kommt bald aus der Bucht zugeschickt und ist außerhalb vom Budget
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wieder Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus MX279H 1920 * 1080 -soll aber verkauft werden ( der Sound ist net das wahre + niedrige Auflösung )
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Metro I + II, Bioshock Reihe, Skyrim ( + Mods) , bald Cyrsis 3 + BF4
+ HD Videos rendern und streamen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
das neue Gehäuse bietet ja eine Wasserkühlung an bzw. ich würde gerne jedoch habe ich soweit schon eine, so denke ich leise & leistungsfähige GPU. Lohnt sich die CPU unter Wasser zu setzten oder als billige AiO H2O Sachen eher umzuschauen? eigentlich wäre ich offen für etwas Potential
Wichtig ist mir die Laufruhe ! deshalb dachte ich an die NZXT externe Lüftersteuerung. Die 4 Gehäuselüfter sind ja nicht sehr ruhig. Diese würde ich auch gerne austauschen jedoch alles im Black & White Stil beibehalten a la Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Black & White. Falls es ähnliche / bessere gibt nur her
Zudem ein neues Mainboard mit Wlan Funktion und der Optik geschuldet in schwarz- wenns geht mit einem guten Soundchip ( möchte mir noch eine 2.1 Anlage anlachen Richtung Bose Companion 5 dachte ich)
Grob dachte ich an folgendes:
Gehäuse 440 Nzxt
SSD aufrüsten auf eine Crucial m5 960Gb + 1 externe Festplatte ( leise & schnell ? )
neue CPU + Board
Neue Graka ( R9 290 Arctic behalten oder kompl. H20 ? )
neue Lüfter ? / Externe Steuerung ?
neuer Monitor ( ab 2560*1440 )
Windows 8.1 als günstige Version ?
NT sollte doch selbst mit OC ausreichen?
Vielen Dank für das eifrige lesen und beantworten!
Hallo liebe Gemeinde, ich plane einen Umzug mit ein paar weiteren Veränderungen. Ich habe mich in das neue NZXT 440 Gehäuse verschaut Meine Schwester bekommt nun mein Prodigy und ist glücklich
Mein aktuelles System:
i5 3350 P @ 3,1 GHz ( box Lüfter )
GPU 7870 His @ 1200/1400
8Gb ( 2* 4 ) DDr 3 1600 xms 3 corsair
ASRock B75 Pro3-M
128 Gb SSD 840 Samsung
HDD 105 Gb ( aus altem Laptop gerettet )
NT be quiet! Straight Power E9 400W
6 Gehäuselüfter Enermax TBV Vegas Duo in einem Case Modding Gehäuse von Enermax
+ 1 ext. Festplatte 1 TB
Windows 7
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja einen neuen Monitor ( Richtung 2560 *1440) hab oft in den Foren gelesen über diesen Moni. http://www.ebay.de/itm/130913840957?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ist der wirklich gut oder nu billiger Schrott? + Windwos 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
siehe "oben" + 1 R9 290 Gigabyte mit Arctic Xtreme III kommt bald aus der Bucht zugeschickt und ist außerhalb vom Budget
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wieder Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus MX279H 1920 * 1080 -soll aber verkauft werden ( der Sound ist net das wahre + niedrige Auflösung )
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Metro I + II, Bioshock Reihe, Skyrim ( + Mods) , bald Cyrsis 3 + BF4
+ HD Videos rendern und streamen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
das neue Gehäuse bietet ja eine Wasserkühlung an bzw. ich würde gerne jedoch habe ich soweit schon eine, so denke ich leise & leistungsfähige GPU. Lohnt sich die CPU unter Wasser zu setzten oder als billige AiO H2O Sachen eher umzuschauen? eigentlich wäre ich offen für etwas Potential
Wichtig ist mir die Laufruhe ! deshalb dachte ich an die NZXT externe Lüftersteuerung. Die 4 Gehäuselüfter sind ja nicht sehr ruhig. Diese würde ich auch gerne austauschen jedoch alles im Black & White Stil beibehalten a la Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Black & White. Falls es ähnliche / bessere gibt nur her
Zudem ein neues Mainboard mit Wlan Funktion und der Optik geschuldet in schwarz- wenns geht mit einem guten Soundchip ( möchte mir noch eine 2.1 Anlage anlachen Richtung Bose Companion 5 dachte ich)
Grob dachte ich an folgendes:
Gehäuse 440 Nzxt
SSD aufrüsten auf eine Crucial m5 960Gb + 1 externe Festplatte ( leise & schnell ? )
neue CPU + Board
Neue Graka ( R9 290 Arctic behalten oder kompl. H20 ? )
neue Lüfter ? / Externe Steuerung ?
neuer Monitor ( ab 2560*1440 )
Windows 8.1 als günstige Version ?
NT sollte doch selbst mit OC ausreichen?
Vielen Dank für das eifrige lesen und beantworten!
Zuletzt bearbeitet: