PC umgefallen -.- Kopfhörer hat rauschen

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
PC umgefallen -.- Kopfhörer hat rauschen

Hallo,

ich habe heute morgen im Schlaf irgendwie mit dem Fuß meinen PC umgeworfen :ugly: ( ja, dass soll mir mal einer nachmachen -.- )
Nun, ansich ist eigentlich nicht viel passiert. Allerdings lag auf meinem PC mein Kopfhörer und mein Xbox Controller.
Dem Controller scheint soweit nix passiert zu sein. Aber scheinbar dem Kopfhörer.
Seit diesem Vorfall hat mein Kopfhörer ein rauschen, wenn es ganz still ist kann man dies leicht wahrnehmen. Manchmal stärker, manchmal schwächer.
Ist er jetzt kaputt ?
Wirklich tief ist er jetzt eigentlich nicht gefallen, vielleicht 30cm.

Achja, der Kopfhörer war an Onboard angeschlossen, falls man diese Info braucht.

P.S.: Ich musste jetzt 2-3 mal auf den Startknopf drücken, bis der PC anging... Woran liegt das ?

Man sollte halt den PC nicht mit ins Bett nehmen :D :schief:

Spass bei Seite, das mit dem Anschlaten liegt vllt daran, dass sich der Stecker am Mainboard gelöst hat. Einfach mal die Stecker vom Gehäuse neu einstecken. Zum Kopfhörer kann ich nicht viel sagen.

AW: PC umgefallen -.- Kopfhörer hat rauschen

Kontrolliere mal sämtliche Anschlüsse und Steckplätze, und was den Kopfhörer angeht könnte es sein das jetzt das Kabel irgendwie anders verläuft und zu dicht an der Graka oder Netzteil kommt?

Also steckt eigentlich alles richtig drin, allerdings ist es eben so, dass der Anschluss für den Sound sehr nahe an der Grafikkarte ist, jedoch etwas weiter vom Netzteil entfernt.
Die Grafikkarte ist eigentlich sogar direkt unter dem Soundanschluss.

Stell mir gerade ein Bild vor wo er mit seinem PC im Bett kuschelt mit Herz Umrandung :ugly:

Versuche mal das Kabel anders zu verlegen

Wie meinst du das ?
Ich kann das Kabel ja nicht groß anders verlegen, schließlich benutze ich den Onboard soundchip, und das Kabel muss ja immer an die selbe Stelle. Und da der Kopfhörer ein Spiralkabel hat, ist es ziemlich schwer dies anders zu verlegen, da das Kabel an sich ein ganz schönes Gewicht hat

Ich meinte ja nur das interne Kabel vom Stecker zum Frontpanel. Rauscht der Kopfhörer denn auch an einer anderen Quelle wie TV, Anlage usw.?

Also bei anderen Soundquellen wie z.B. Handy oder sowas sind solche Störgeräusche nicht zu hören

Also so wie ich das jetzt verstehe, gibt der Kopfhörer ja nur das als Sound raus, was er von der Soundkarte bekommt. Also von selbst kann ein KH keine Geräusche erzeugen.
Das müsste dann doch bedeuten, dass es an der Soundkarte liegen muss z.B. eben das diese von Grafikkarte oder Netzteil gestört wird und dann dieses leise krackseln/summen von sich gibt.
Also müsste wohl eher eine neue SK her, im besten Falle auch noch extern oder ?

Teste mal mit anderen Kopfhörern (In Ears usw.) am PC, ob die auch das Rauschen haben

Zurück