• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC umbauen/aufrüsten Tower und Grafikkarte

Anderluv

Komplett-PC-Käufer(in)
PC umbauen/aufrüsten Tower und Grafikkarte

Hi Leute

Ich würd gern mein PC bissel umrüsten. Ich hab ein Xigmatek Midgard Midi Tower und hab irgendwie das Gefühl das dies mir zu klein ist.
Hab auch schon ein neues im Auge NZXT Phantom Big Tower. Ist dieses Gehäuse empfehlenswert? Oder gibts viele Alternativen mit gleicher Ausstattung. Der Preis von 130€ wäre auch schon meine Höchstgrenze.

Dazu hab ich eine Gigabyte 560 TI OC lohnt es sich diese gegen die 660 TI OC zu tauschen oder sollt ich warten?
Hab auch schon viel über die HD 7000er Karten gelesen aber da ich 3D Vision am Moni nutze würde ich doch gern bei ner Geforce bleiben.

Falls ich Quatsch geschrieben hab bin gerne bereit mich belehren zu lassen bin noch nicht allzu lange im Computer-Selbstbau.
Achja System müsstet ihr in der Signatur und in meinem Profil finden.
Grüße

AW: PC umbauen/aufrüsten Tower und Grafikkarte

Ich habe auch das Midgard, mich reizt schon auch ein größeres Gehäuse, aber das Midgard reicht doch gut aus. Ein paar leise Lüfter rein und gut is' :D

Wenn die Games ruckeln, würde ich eine neue Grafikkarte kaufen, ansonsten warten. Die GTX 660Ti ist eine gute Karten :daumen:

Midgard I oder II und ist es ev. Windowsversion? Ich habe das I mit X Window hier stehen und im Normalfall ist es noch gut ausreichend. Wie wäre es zb mit Corsair? Bei der Karte würde man schon einen UNterschied bemerken, da würde sich ev die Gigabyte anbieten. Ob es noch reicht oder nicht mußt du entscheiden

Welche lüfter nutzt du denn in deinem Midgard? ich hab noch die 2 Standart drinne und wollt vielleicht auch jetzt mal meine CPU leicht übertakten. Das da meine Kühlung reicht.
Ruckeln tuts nicht direkt aber naja bissel hungrig ist man ja immer ;-)
Werd mir dann wohl noch die 660 Ti zulegen und gehäuse eher in Lüfter investieren.

Welche lüfter nutzt du denn in deinem Midgard? ich hab noch die 2 Standart drinne und wollt vielleicht auch jetzt mal meine CPU leicht übertakten. Das da meine Kühlung reicht.

Ich habe vorne einen 140mm Lüfter und oben 2 140mm Lüfter drin (EKL Alpenföhn Föhn 140), und hinten einen 120mm Lüfter (Enermax Twister Everest). Reicht gut aus für einen übertakteten i7 und die GTX 690.

Wenn Du Lüfter nachrüsten willst, würde ich im Moment 3x Scythe Glide Stream 140 800rpm + 1x Scythe Glide Stream 120 600rpm o.ä. einbauen.

Ich selber habe im Midgard jeweils einen 120er Aerocool Turbine drin in Front und Heck, damit konnte ich bequem den C2Q 9550 @ 3,6 GHz mit einer GTX 560 / 570 betreiben und das kühl und sehr leise. Bei den Lüftern könntest du auch mal die Nanoxia FX Evo ansehen

Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz ist die Bezeichnung des Towers ist auch so bei MF gelistet. Denke mal das ist Midgard I und ist ohne Window
Danke Softy für die Links die werd ich mir anschauen und dann evtl auch verbauen.

Mein CPU Kühler ist ein Scythe Mugen 2 Rev B. Hoffe doch mal das der ausreichen sollte.

Der Mugen2 reicht völlig aus, um den i5-2500K auf ~4,5GHz hoch zu ziehen :daumen:

Jepp der Kühler reicht, ich hatte dort den ähnlichen Xigmatek HDT 1283 / 1284 Achilles drin. Mir gefiel ja das X Window, da dort keine Luftlöcher drin waren

Ok Super Danke Leute dann werd ich mal die 660 TI OC nachrüsten und mir die Lüfter bestellen und das Midgard bissel umbasteln.
Und kann dann das OC beim Prozessor angehen.

Vielen Dank für die schnelle Beratung

Wir haben alle mal angefangen und machen auch manchmal die berühmten Fehler wieder mal:D

Hi Leute, wollte nur mal Bescheid geben das ich jetzt ein neues Gehäuse und Grafikkarte habe

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann die Karte und das Gehäuse nur sehr empfehlen.
Wo ich früher Quasi eine Turbine neben dem Tisch stehen hatte ist es jetzt flüsterleise. Verarbeitung und Platz sind top von dem Gehäuse.

Zurück