• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um die 800€

AW: PC um die 800€

Ne muss ich nicht ;) Es geht einfach darum ich würde die Teile gerne zu meiner Freundin liefern lassen, weil ich da auch die restlichen Komponenten gelagert habe und den dort am WE zusammenbauen wollte. Meine Rechnungsadresse muss aber meine sein wegen steuerlicher Absetzbarkeit als Arbeitsrechner ;) Da ich tagsüber arbeite würde das Paket irgendwo beim Nachbarn landen, das wollte ich vermeiden bei dem schweren Tower ;)

Habe es gerade nochmal gecheckt: hardwareversand.de ginge, auch für die restlichen Komponenten... Habe da früher gerne bestellt, ist der noch empfehlenswert?

Jepp, Hardwareversand ist seeehr empfehlenswert :daumen:

Da kannst Du auch mal eben telefonisch umdisponieren.

Soll bei Mindfactory aber auch gehen.

Hatte bisher auch gute Erfahrungen mit Hardwareversand, die letzte Bestellung ist aber schon 2,5 Jahre her. Hatte in letzter Zeit ein paar negative Bewertungen gelesen. Vermutlich findet man die aber zu jedem Shop.

Habe also nun bei Hardware-Versand die Komponenten bestellt. Da ich den Versand nicht einsparen konnte und die Sachen leicht teurer waren bin ich jetzt nen 10er mehr losgeworden. Na gut, wenn Mindfactory mir nicht die alternative Lieferadresse zugestehen will, kriegt halt jemand anderes mein Geld ;)

Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein: Gibt es Erfahrungen mit Reklamationen bei Hardwareversand? Werden die i.d.R. vernünftig bearbeitet? Was mich schon etwas stört ist die nicht kostenfreie Hotline.

HWV ist voll seriös.

Die wickeln RMAs absolut professionell ab. Mindfactory auch.

Zu 99% sitzt das defekte Teil ja meistens vor dem Rechner :lol: ;)

Jepp, alle die ich zusammengeschraubt habe auch.
Alle beim ersten Start direkt angesprungen, ausser der letzte :ugly:.

Ein klitzekleiner Office-Knecht, und ich Blindfisch stecke die kleinen Anschlüsse vom Frontpanel an den falschen Header von Mainboard :wall::wall::wall:

Irgendwann habe ich´s dann gemerkt :D

Hehe...zumindest kein schlimmerer, nicht reversibler Fauxpas ;) Hoffentlich krieg ich alles gut hin, aber das Arc Midi R2 ist doch sicherlich ein feines Teil, wo der Einbau leicht von der Hand geht

Das ist Quatsch. Hardwareversand ist ein klasse Shop :daumen:

Die Festplatten sind fast alle Bulk, die kommen so ziemlich von jedem Shop ohne Karton, nur in Folie und Polster. Ist völlig normal.

Das sind keine OEM und da ist ganz normal Garantie drauf.

Die sich da beschweren sind planlose Rübennasen :P ;)

Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
Bald ist es soweit....hoffentlich kommt alles funktionierend an ;-)

Was ich mal kurz fragen wollte: Die Intels haben ja die Turboboost-Funktion. Der 4771 den ich bestellt hab ja z.B. Taktfrequenz: 3.50GHz, Turbo: 3.90GHz . Einfach gesagt heißt das doch, dass die CPU sich bei Leistungsspitzen selbstständig auf 3,90 GHz hochtakten/übertakten (alle Kerne oder nur einer?) kann. Aber: Soweit ich weiß regelt Windows doch selbstständig, sofern man Stromsparmechanismen an hat, den Takt auf z.B. 1000Mhz runter wenn gerade nix passiert. Wenn dann was passiert, geht dann der Takt auf 3,50 GHz hoch oder auf 3,90GHz? Also wann greift der Standardtakt und wann der Turbotakt? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Joa, wenn die Leistung gebraucht wird, springt der Turbo an.

Je nach Board kannst Du auch einfach den Multi auf allen 4 Kernen hochstellen, dann laufen bei Bedarf alle Kerne auf 3,9 GHz (eventüll auch auf 4 GHz).

Ist aber gar nicht nötig, weil die Haswell schon @ stock rennen wie Sau :D

Und klar, im Idle dümpeln die Kerne bei 1600 MHz rum (bei meinem Ivy zumindest).

Genau dahin zielt meine Frage ein wenig ab:
Wenn meine CPU (als Ausgangspunkt) gerade im Idle ist z.B. bei 1600 Mhz
-> wann
springt sie auf den Standardtakt hoch (z.B. bei dem 4771 3,5GHz)
und
-> wann springt sie auf den Turbotakt hoch (z.B. bei dem 4771 3,9GHz)
und: wo ist der Unterschied zwischen der Standardtakt-Spitze und der Turbotakt-Spitze?

Also was hat der Standardtakt überhaupt noch für eine Bedeutung, wenn der eh immer bis zum Turbomodus takten könnte. Da muss es doch einen Unterschied geben. Wenn man jetzt z.B. den 4770 und 4771 vergleicht
-> 4771: Taktfrequenz: 3.50GHz, Turbo: 3.90GHz
-> 4770: Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: 3.90GHz
Jetzt mal unabhängig davon, dass man die 100Mhz de facto so gut wie gar nicht merkt: Wenn man aus dem Idle von z.B. 1600 eh immer auf 3,9 Turbo hochtakten könnte, gäbe es ja 0 Unterschied zwischen den CPUs. Was bringt dann überhaupt ein Unterschied im Standardtakt? Ich weiß nicht ob klar wird was ich meine/wo meine Frage liegt... ;)

Der maximale Turbo mit dem geworben wird ist nur für einen Kern, der für 4 liegt etwas darunter;)

Zurück