• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um die 800€

AW: PC um die 800€

Die würd ich wohl nehmen, aber ist es wirklich unproblematisch, dass in der Liste kein einziger Speicher von Crucial drin ist? Auf 10€ kommt's mir nicht an... ;)

Die würd ich wohl nehmen, aber ist es wirklich unproblematisch, dass in der Liste kein einziger Speicher von Crucial drin ist? Auf 10€ kommt's mir nicht an... ;)

Das ist egal, wie schon vorher erwähnt, stehen in den Herstellerlisten die wenigsten RAMs ;)

Leute, nochmal Butter bei die Fische:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74771) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist das P/L-Verhältnis vom i7-4771 schlechter als beim i5-4570? Merkt man da einen ordentlichen Performance-Unterschied welcher die 100€ Mehrpreis rechtfertigt? (Der Xeon 1230v3 fällt wegen deaktivierter Grafikeinheit für mich raus, sonst würde ich den sofort nehmen; der 1245 ist kaum billiger als der 4771, dann würde ich den 4771 vorziehen).

Ich würde halt gerne ne CPU haben, die wirklich für ungefähr 4 Jahre für alles reicht.

Huhu,

hab da noch eine Frage ;) : Also wenn man den Boxed-Kühler verwendet hat man 3 Jahre Garantie auf die CPU oder? Wenn ich da jetzt nen anderen Kühler draufsetze: verliert man dann die Garantie? bzw.: Wie soll da überhaupt jemand festellen, welcher Kühler da nun draufgesessen hat?

Eben, das kann man nicht wirklich feststellen, ob da ein anderer Kühler drauf war, deswegen bleibt auch die Garantie bestehen.

Schreiben tun die, das sie im Falle eines anderen Kühlers erlischt :ugly:

Ist Kappes ;)

Sag mal hat die Seagate-Platte eigentlich auch den Loadcycle-Count-Bug? D.h., dass aufgrund eines Stromsparmodus ständig die Leseköpfe in die Parkposition gefahren werden wenn man ne Weile nicht auf die Platte zugreift?

Na dann will ich mal schwer hoffen dass das Gehäuse um 00:00 noch verfügbar ist, weil nur noch 1 auf Lager :wow:
Der i7-4771 hat doch nicht irgendwelche mir nicht bekannten Nachteile gegenüber dem 4770 (z.B. wird viel heißer oder sonst irgendwas)´?

Und kann man dazu noch was sagen? ;) :
Der i7-4771 hat doch nicht irgendwelche mir nicht bekannten Nachteile gegenüber dem 4770 (z.B. wird viel heißer oder sonst irgendwas)´? Laut Inteldatenblatt sind die exakt identisch bis auf die 100Mhz mehr Takt und haben beide gegenüber dem k-Modell die paar Zusätze (vpro irgendwas und so'n Krams)

Hrrr... jetzt verzögert sich gerade meine Bestellung bei mindfactory, weil ich keine alternative Lieferadresse zur Rechnungsadresse angeben kann bei Erstbestellung ...

Zurück