• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um die 1000-1200€

AW: PC um die 1000-1200€

OK das Argument verstehe ich. Dann gibts nichts aufzurüsten weil nicht mehr geht. Aber nur weil ich einen i5 habe will, heißt es nicht, dass ich aufrüsten will. Ich brauch die zusätzliche power nicht für das bisschen was ich dafür brauche. Ich schaffe es schneller meine graka aus zulasten als meine CPU zumindest im Alltag und deswegen sehe ich den Sinn dahinter nicht mehr Geld für die CPU auszugeben, das ich dann wiederum von der Grafikkarte abziehe.

Ausser dass du bei der CPU für das mehr an Geld wirklich mehr Leistung bekommst.

Fakt ist natürlich dass keiner weiß was die Zukunft bringt, aber die Graka ist der schnelllebigste Teil an nem Gaming Computer. Ich kaufe seit Jahren nur gebrauchte Grakas..

Aber letzten Endes zwingen wir ja keinem unseren Willen auf sondern äußern unsere Gedanken. ;)

Hast du eine Quelle zur "nicht mehr Leistung" die 970 verbraucht weniger, ist kühler und leiser. Der Stromverbrauch macht sich dann ja in der Rechnung sichtbar. Eine hohe Lautstärke würde ich auch gerne vermeiden und das sie kühler bleibt kann ich auch mehr OC betreiben.

Guck dir Benchmarks an. Die Unterschiede zwischen R9 290 und GTX 970 sind gering.
Dass die 970 sparsamer ist, ist korrekt. Aber auch hier ist der Unterschied nicht so gewaltig. Bis zu den Aufpreis der 970 durch den geringeren Stromverbrauch wieder drin hast musst du schon mehrere Jahre lang die Karte nutzen.

Zurück