• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC über Hardwareversand?

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC über Hardwareversand?

Tach Leute,

unzwar möchte ich mir morgen mein PC zusammenbauen lassen und bestellen (über Hardwareversand).
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier richtig ist aber ich hoffe es doch ^^.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit HWV gemacht bauen die gebrauchte Sachen mit ein?
Ich meine ich zahle ja den Preis für NEUE Ware und kein gebrauchten Mist.

Hatte mich durchgelesen im Internet und bei den meisten war es so der Fall.


Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC über Hardwareversand?

Ich rate dir davon ab einen zusammenbauen zu lassen.

Du bestellst dir die einzelnen Komponenten (dann hast du auch gleich die Sicherheit, dass es Neuteile sind) und baust es dir selbst zusammen.
Wenn du das nicht selbst kannst, suchst du dir aus dem Forum hier hilfe

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die dort aufgeführten Nutzer machen das kostenfrei, freuen sich aber sicher über ein Trinkgeld.

Ich habe bei HWV meine kompletten Komponenten für meinen Rechner bestellt. Bestellt (2-4 Tage später war alles da, weiß ich nicht mehr genau). Alles neu und originalverpackt.
Für den Zusammenbau habe ich mir Hilfe geholt und seitdem läuft der Rechner einwandfrei.

Kann HWV also uneingeschränkt empfehlen. Hatte allerdings noch keinen Garantiefall o.Ä. - darüber kann ich also nichts sagen.

Support ist übrigens auch gut (hatte paar mal mit denen schriftlich/telefonisch kommuniziert). Hatte schnelle Antworten und fachlich kompetente Aussagen.

MfG
 
AW: PC über Hardwareversand?

Hardwareversand kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen:daumen: Habe noch nie gehört, das die gebrauchte Sachen "verscherbeln"...:wow: Normalerweise kostet dort der Zusammenbau von PC`s 20 Taler:

wenn man vom basteln überhaupt keine Ahnung hat, sicher eine gute Alternative. Eine anschließende Kontrolle (ob wirklich alles korrekt angeschlossen ist) wäre natürlich trotzdem empfehlenswert.

Gruß
 
AW: PC über Hardwareversand?

Also ich kann HWV nur empfehlen... Gute Preise , schnelle Lieferung...

Wie das mit dem Zusammenbau ist kann ich dir nicht sagen weil ich das immer selbst mache.

Aber ich weiss dass die z.b. Kühler über 500g nicht verbauen das musst du dann selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC über Hardwareversand?

Also beim zusammenbau wird glaube ich kein problem sein da ich sowieso nur den Boxed kühler benutze hmm
 
AW: PC über Hardwareversand?

Also beim zusammenbau wird glaube ich kein problem sein da ich sowieso nur den Boxed kühler benutze hmm
Ist ja auch eigentlich nix dabei. Wer mit Lego keine Probleme hatte, der kann auch einen Rechenknecht selbst zusammenstöpseln:daumen: Ansonsten gibts auf Youtube viele Videos zum Thema:

achja, HWV bietet wieder einmal den Zusammenbau für kleines Geld an:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC über Hardwareversand?

Ich lass es mal von denen zusammen bauen 1€ ist billig :D

wenn die gebrauchte Ware reinhauen können die das ganze zurück haben!
 
AW: PC über Hardwareversand?

Steht überall im Internet. Die haben selbst sogar mal als Antwort geschrieben:

Lieber Kunde, es könnte sein das uns paar gebrauchte Modelle in die Neuware mitgemischt worden sind sowas in der Art steht da, erklärt ja einiges :S
 
AW: PC über Hardwareversand?

Es sind keine "gebrauchten" Sachen, sondern Versandrückläufer. Und das machen eigentlich alle Händler so, was sollen sie auch sonst mit den Teilen machen.
 
AW: PC über Hardwareversand?

Ich bin mir sicher dass die Teile auch wieder in den Versand kommen, wenn mit der Verpackung alles in Ordnung ist. Spricht ja auch nichts gegen.
 
AW: PC über Hardwareversand?

Ja sind die Teile dann überhaupt Neu?
Ich zahle ja nicht umsonst den vollen Preis für jede einzelne Komponente ...
 
AW: PC über Hardwareversand?

Ich bin mir sicher dass die Teile auch wieder in den Versand kommen, wenn mit der Verpackung alles in Ordnung ist. Spricht ja auch nichts gegen.

Bisher war bei mir immer alles Versiegelt was ich wo auch immer bestellt habe und auch noch nicht in Gebrauch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das HWV einfach so Rückläufer verbauen. Die Teile werden alle samt neu sein und wenn nicht, dann ist dies gekennzeichnet. Ansonsten wäre es nämlich Betrug am Kunden. Und das kann sich kein Händler leisten.
 
AW: PC über Hardwareversand?

Ja sind die Teile dann überhaupt Neu?
Ich zahle ja nicht umsonst den vollen Preis für jede einzelne Komponente ...

Mach dir mal keine Sorgen ich weiss dass Rückläufer bei HWV als Sonderposten n paar Eur billiger verkauft werden

Habe noch nie gehört dass die sowas machen würden.

PS: Hab noch nen Tipp für dich wenn du den Rechner zusammenstellst und über idealo.de die Komponenten aussuchst , dann bei HWV bestellst wirds um einiges billiger.

Beispiel von meiner Club3D 7950 :

direkt bei HWV : 266 Eur
über Idealo bei HWV: 242 Eur

Kannst bei allen Komponenten 10-20 Eur sparen ...

und da kommt dann schon was zusammen wenn du nen kompletten Rechner dort kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC über Hardwareversand?

Ich hatte es über geizhals konfiguriert mal sehen ob es über Idealo billiger wird danke :)
 
Zurück