• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC+TV+T-Home Receiver = Sound über Kopfhörer = wie?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
PC+TV+T-Home Receiver = Sound über Kopfhörer = wie?

Hejho,

ich habe hier auf dem Schreibtisch rechts den Bildschirm vom PC stehen und links einen TV. Beide haben zwar Lautsprecher aber auf dauer nervt der Sound doch etwas. Vorallem die Leute im Skype hören immer den TV.
Wie bekomm ich es nun hin das ich über dne Kopfhörer der am PC angeschlossen ist auch den Sound vom TV hören kann? Also PCSound und TVSound gleichzeitig. Lautstärke sollte dann ja über den Mixer steuerbar sein.

Ich nutze eine T-Home Entertain Receiver Box.
Ich nutze eine Xonar DX Soundkarte.
Hier ein Bild der Rückseite vom Receiver.
http://blog.ericreiche.net/uploads/2011/02/SDC12205.jpg

Schönen Sonntag euch.

Edit meint: Wenn es möglich ist sollte Surround über Dolby Headphone funtkionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: PC+TV+T-Home Receiver = Sound über Kopfhörer = wie?

Mit so einem Umschalter in der Art ( Beispiel )
 
TE
M

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
AW: PC+TV+T-Home Receiver = Sound über Kopfhörer = wie?

Ich möchte nichts umschalten.. Ich möchte GLEICHZEITIG den Sound hören.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC+TV+T-Home Receiver = Sound über Kopfhörer = wie?

Du könntest theoretisch vom TV oder vom Receiver aus per Audiokabel in den Line-IN deiner Xonar rein, quasi den TV-Sound "aufnehmen" und auf Mithören einstellen. Dann hörst Du auch den TV über den PC. Du musst dann aber drauf acten, dass für Skype wiederum NUR der Mic-In aktiv ist, sonst wird der TV-Sound sogar noch "besser" mitübertragen als bislang, wo der Sound ja "nur" über Dein Mic aus dem Hintergrund mitaufgenommen wird.

Das wäre dann aber nur Stereo fürs TV, Surround geht so nicht. Außer Deine Soundkarte rechnet das dann hoch, das wäre aber ein Pseuso-Surround und kein Dolby Headphone wie bei Games.


Ein passendes Kabel für Receiver => PC wäre eines mit 2x Cinch-Stecker (an "analog Stereo) und 1x 3,5mm Klinke Stereo (in den Line In der Xonar).
 
Oben Unten