• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Tuning - Suche Hilfe

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

bräuchte mal wieder die Hilfe der Community ;)
Erstmal zu meinem aktuellen Setup: i7 2600k @ EKL Alpenföhn Nordwand, ASUS 6950 DCII @ 2GB, ASUS P8P67 @ 1155, 2x4GB Ripjaws, Xigmatek Utgard, Antec High Current 520W, Samsung HDD + Laufwerk.

Ich suche weiterhin einen richtigen Computer, allerdings habe ich momentan keine Zeit mehr fürs intensive Gaming weshalb ich gerne eine kompaktere Alternative suche.
Folgende Anforderungen stelle ich:

• Schnell, leise, elegant, unauffällig
  • i7 muss drin bleiben, Motherboard am Besten auch
  • Am Besten Midi Tower, am Besten einen Cube
  • Wenig Wärmeentwicklung
Dachte sowieso erstmal an eine SSD, Laufwerk brauche ich auch nicht unbedingt. Grafikkarte dachte ich an eine 7950 o.ä. gibt es da irgenwelche Guten Kompaktlösungen? Ansonsten darfs auch eine kleinere Karte sein.

Budget ist erstmal egal, die Anforderungen sollten halt erfüllt werden (trotzdem "preiswert").

Am Case dachte ich wie gesagt an einen Cube, wäre echt geil, ohne LED's oder so einen schnickschnack. Übertakten werde ich vielleicht noch ein bisschen, einen kleineren CPU Kühler brauche ich bestimmt auch.
Wie gesagt freue ich mich auf Vorschläge, bei Fragen einfach fragen ;)

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du keine Zeit mehr fürs Gaming hast, warum willst du dann ne 7950 reinbauen?! Zumal die alles andere als "kompakt" ist.

Soll der erste Rechner erhalten bleiben oder soll er umgemodelt werden?

Wenn es kompakter werden soll, dann muss aber nen anderes Mainboard her. Nen Midi-Tower hat normalerweise ATX-Format, Cubes in der Regel mITX oder vllt noch mATX.

Wenn du keine Zeit mehr fürs Gaming hast, warum willst du dann ne 7950 reinbauen?! Zumal die alles andere als "kompakt" ist.

Soll der erste Rechner erhalten bleiben oder soll er umgemodelt werden?

Die Hardware sollte soweit wie möglich vorhanden bleiben. Weil ich die für Multi Monitoriung Setup brauche (4-6 Monitore wenns geht).

Wenn es kompakter werden soll, dann muss aber nen anderes Mainboard her. Nen Midi-Tower hat normalerweise ATX-Format, Cubes in der Regel mITX oder vllt noch mATX.

Ok, hast du noch Ideen für nen Case?

Cube und ATX das gibt es nicht gerade eine Riesenauswahl.

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Cube~534_ATX#xf_top

Und da würde nur in das HAF deine vorhandene Hardware reinpassen.
Das NT wird aber etwas aus dem Case hervor stehen, die verbauten Luffi´s sind Crap.
Beim Thema "elegant und unauffällig" würde ich eher zum Lian Li V650B tendieren.
Dort passen aber nur CPU Kühler bis 120mm rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle zu einem Corsair Carbide Air 450 greifen u d dein System so lassen wie es ist.

Noch gute Lüfter rein und dann sollte das auch leise sein.

Danke schonmal für die Antworten. Aber: ich kann wie gesagt auf den CPU Kühler verzichten und einen neuen kaufen. Neues Mainboard eigentlich nur ungern, da könnte ich wie gesagt auch zu einem Kleineren Midi Tower greifen, da sollte ATX doch gut reinpassen?! :-)

Zurück