PC trennt sich alle paar Minuten vom Internet

hatte das Problem auch mal mit einem Laptop und Wlan. Ich bin fast verrückt geworden und sogar 3 IT-Selbstständige mit viel Erfahrung haben sich an dem Problem die Zähne ausgebissen.

Am Ende waren es natürlich wie immer die Treiber. Man sollte wirklich den richtigen wählen! Manchmal wird wegen sich ändernden Standards in der IT Landschaft eine Karte nicht mehr für weitere OS versionen weiterentwickelt etc oder es ist generell Bugbehaftet, sodass solche Probleme wie ein minütliches connect/disconnect auftritt.

Notfalls schaue, wenn du es mit Treibern nicht hinbekommst, dass du vielleicht die Wlan-Karte (PCMCIA / miniPCI etc) ersetzen kannst durch eine andere einbaubare. (generelles Lenovo/IBM Problem)

Btw: hast du irgendwann dein BIOS geupdatet? Hatte letztes *mal wieder* ein IBM Problem, nur *jaja* gesagt zu einem BIOS update und dann 8 Stunden versucht eine miniPCI Karte von der Blacklist im BIOS runter zu nehmen. - vergebens. Auch alte BIOS Versionen wieder aufgespielt etc - vergebens.
Mit Hardware Ersatz gings dann auch gut.

Wie gesagt: schade um die Zeit. Kauf dir lieber ne Ersatzkarte für 15 € und die Sache geht wieder, wenns mit Treibern absolut nicht zu richten ist.

Hey Verox,

nein ich habe noch nie mein BIOS geupdated, weil ich schlicht und weg zu blöd dafür bin. Ich habe mir das Programm dazu von der HP des Herstellers runtergladen. Wenn ich es starte, dann kann ich das Update sehen, welches ich auswählen sollte, doch wenn ich es auswähle und updaten drücke geschieht nichts. Das Programm tut einfach nicht das was es soll. Mir wurde hier im Forum eine Möglichkeit mit einer CD erklärt, doch ich hatte einfach Angst damit was kaputt zu machen. Nachdem ich mein PC geöffnet und die Batterie rausgenommen und reseted habe ging mein PC wieder einwandfrei.

Tja und nun geht mein Internet mal wieder nicht. Mein PC trennt sich wieder alle paar Minuten vom Internet. Ich habe langsam den Verdacht, dass vielleicht mein Motherboard einen Knacks hat. Könnte das irgendwie der Grund sein?

Nein, es ist nicht dein PC... es liegt zu 100% an der Telekom. Im Service Forum gibt es jede Menge einträge über beschwerden dieser Art.. Ich kämpfe mich auch derzeit damit rum :(
Es gibt einfach keine Lösung für dieses Problem und die Telekom-Leute sind auch nicht wirklich schlau -.- Ich erkläre denen wie das Problem aussieht und die glauben mir manche Sachen einfach nicht und sagen, dass so etwas gar nicht geht -.-

Die machen bei mir gerade wiedermal eine Messung.. Das haben sie schon einmal gemacht, da wurde auch nichts gefunden. Also werden sie jetzt bestimmt auch nichts finden.
Ich hatte auch deinen Router... Jetzt habe ich schon einen neueren! den W723V.. Noch einen Routerwechsel meinen die, bringt auch nichts.

Die weigern sich einfach nach einer Lösung zu suchen... Langsam gebe ich auch dieses Thema auf!

MfG
AbsolutStorm

@ AbsolutStorm: Das klingt einleuchtend. Plötzlich geht es wieder seit paar Tagen perfekt. Grml . . .

Zurück