PC transportieren - Risiko?

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
ich werde mich morgen auf eine längere Autofahrt mitsamt PC begeben und zweifle aktuell aufgrund meiner verbauten Hardware

Meine Asus DCII und der Macho sind nicht die leichtesten Bauteile, ebenso meine Festplatten. Kann der PC trotzdem ohne weiteres transportiert werden?
IM Anhang noch ein paar Bildchen....

Anhänge

• DSC_0332[1].jpg
    DSC_0332[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.809
  • DSC_0330[1].jpg
    DSC_0330[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.583
An sich ist das kein Problem. Den PC solltest du dann aber liegend transportieren, damit der Macho nicht bei jedem Huckel am MB reißt. ;)

Meiner ist auch jedes dritte Wochenende (meistens) unterwegs und ich transportieren ihn auch liegend.

Wichtige Punkte die beachtet werden sollten:

1. Sichere lage. Er sollte unter keinen Umständen irgendwie herumrutschen können. (Ich hab ihn immer liebevoll auf der Rückbank angeschnallt mit dem Beckengurt)
2. Evtl. eine Unterlage, damit keine Kratzer auf das Gehäuse kommen

An sich war es das aber schon. Wenn der Pc liegt und rutschfest im Auto ist, dann ist das alles kein Problem. :)

Ich denke auf die Standardinfos ala "Netzschalte auf 0 stellen und den PC nicht kurz vor knapp abbauen" muss ich dich nicht hinweisen.

Grüße

PC Komponenten sind gar nicht so empfindlich auf mechanische Belastung (relativ gesehen) - mit einer Ausnahme: Festplatten. Könntest dir ja überlegen die HDD auszubauen und gut verpackt in der Handtasche deiner Freundin zu transportieren oder so.
Ansonsten sollte das kein Problem sein.

Mit den Tipps von Razr255 kann fast nix schiefgehn;) Schlaglöcher solltest du trotzdem dringlichst vermeiden..! PS: warum ein 1000W-"Saftspender"...? PPS: Schicke HW haste da schön ordentlich verbaut:daumen:

Gruß

Mit den Tipps von Razr255 kann fast nix schiefgehn;) Schlaglöcher solltest du trotzdem dringlichst vermeiden..! PS: warum ein 1000W-"Saftspender"...? PPS: Schicke HW haste da schön ordentlich verbaut:daumen:

Und man sollte einen vernünftigen Fahrstil an den Tag legen. Ergo: Nicht so Fahren wie ich. :ugly:

Wenn du eine längere Strecke fährst, würde ich dir trotzdem Empfehlen die Festplatten auszubauen und irgendwo sicher vor Schlaglöchern und unebenheiten verstauen. Der rest der Hardware ist relativ unempfindlich, die kannst auch auf dem Dach transportieren. :schief:

Den mit der Festplatte stimme ich noch zu, die hab ich total vergessen :D

Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Und so eine FP kann man ja fix ein und ausbauen. Aber da die mechanische Teile hat, die sich bewegen können wäre das echt nicht schlecht. :)

Festplatte ausbauen hatte ich auch vor, es ist nunmal eine Stunde Fahrt, teils über die Autobahn, teils über Landstraßen.
Fahren tut mein Vater, der sich das "vorsichtig fahren!" in ein paar Minuten nicht mehr anhören kann :lol:

PS: warum ein 1000W-"Saftspender"...?

ich habs aufgrund einer Beschädigung am Gehäuse (seitlich) und einem defekten Lüfter für einen enorm guten Preis angeboten bekommen und habe dann hinsichtlich zukünftiger WaKü + SLI/ CF-Pläne zugeschlagen. Und wenn mich weiterhin alle Leute fragen, lackier ich da drüber :D.

Hab ich dir glaub ich auch schonmal irgendwo im GTX-670-Boost-Thread erklärt ;)

PPS: Schicke HW haste da schön ordentlich verbaut:daumen:
was man(n) liebt, das pflegt man :hail:

Zurück