PC TOT Diablo 3 d: vermutlich Netzteil?

JetSetMehmet

Kabelverknoter(in)
Hi,

Habe gerade eben mein rechner
(seit 1,5 jahren stabil am laufen , kein oc etc)
gestartet und paar rifts (1h~) mit meinem kreuzritter gemacht.
Als plötzlich das Bild weg war und es etwas qualmig roch, sprang ich auf und entpluggte alles was ging d:

Naja da mein persönlicher Berater GoldenMic nicht erreichbar ist , dacht ich verfass ich mal nen post.

Wenn ich das netzteil wieder anschliesse und 1x den power button drücke leuchtet ne millisekunde mein power licht und meine lüfter wollen starten das wars dann aber auch schon. dies geht ohne vom netz nehmen auch kein zweitesmal.

Zum sYstem:

I7 4770k
Ichill herkulez gtx780
gigabyte z87x-ud3h
(glaub das wars steinig mich nicht)

Und bequit straight power e9-cm-580w

Danke schonmal im vorraus

Brb im keller rechnung suchen d:

Edit: nix mit garantie :( 26 monate alt (netzteil ssd und gehäuse hab ich ja nen halbes jahr voher geholt ._.)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn es Qualmig roch wird es wohl das NT sein

hast du das case schon geöffnet und kontrolliert wie es innen aussieht .... wenn es das NT was sollte es noch dannach richen wenn ganz nah rangehst

lg

Sicher, dass der Geruch aus dem Netzteil kommt?

Denn so wie es klingt, baut irgend eine andere Komponente einen Kurzschluss, wenn nach dem Start die Lüfter noch kurz andrehen. Du könntest ja das Netzteil einmal komplett ausbauen, Netzkabel anstecken und am ATX-Stecker die grüne Ader gegen eine schwarze Ader brücken. Wenn dann das Netzteil läuft, ist es was anderes, ansonsten würde dir beim defekten Netzteil selbiges sofort wieder ausgehen.

Ich würde. Alles ausbauen, und mal das Mainboard unters licht halten. Als ich damals mein Mainboard mit Prime geschrottet habe, gingen auch die lüfter usw alle für eine Sek an und dann war nichts mehr.

ich weis net weiter ._. Jetzt wo das nt komplett ausgebaut ist , riech och nix mehr also doch mb?

Wie es ausschaut ist es meine 780....

Ohne sie startet der rechner ganz normal , mit ihr selber fehler wie vohin .... Und letzte woche sag ich noch zu goldenMic ich bräucht erst 2016 ne neue gk ....

Danke für die Unterstützung, bin mal rechnung suchen d:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück