• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Tisch welcher

HappyFragger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich weiß dass das hier nicht her gehört aber ich möchte euch gerne Befragen was ihr für ein Computertisch habt meiner sollte nicht mehr als 100 kosten bitte um Antworten, er sollte zum Spielen geeignet sein.

Vielen dank im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich hab einen IKEA-Schreibtisch. Der reicht völlig aus. Größe, Tiefe, Farbe und Tischhöhe kann man sich aussuchen.
Kabelführungen, Schubkästen und co. kann man passend dazu kaufen, kann ich nur empfehlen.

Tischplatte kostete 29 Euro + 4 Füße á 10 Euro und du hast einen 1,50 * 75cm Tisch, der auch noch in der Höhe verstellbar ist.

Was willst du den mit dem Tisch spielen? Pass aber auf das er dir nicht weg läuft.

Ich habe auch einen Ikeaschreibtisch, für den PC reicht für mehr aber nicht.

Willst du übertakten ? :ugly:, was für Games zockst du, wie schwer ist dein monitor

Spass, in der preiskategorie bist du bei IKEA oder Pico Domain gut aufgehoben, schau halt das es gross genug für dein equipment ist und nicht gleich aussernander fällt.

eftilon

Willst du uns hier etwas bespaßen?
Woher sollen wir wissen was du haben willst? Für 100 Euro bekommst du eine Tischplatte und 4 Füße oder einen Schreibtisch aus dem Angebot.
Bevor du losgehst, nimm einen Zollstock und miss aus, wieviel Platz du hast. Dann überleg dir, ob du Schubladen brauchst und welche Farbe/Material du haben willst.

Gucken kannst du unter:
ikea.de -> weitere Bereiche -> Arbeitsplatz
Im Preisvergleich
oder im Baumarkt, bei Höffner, Porta, Roller, Möbel-Boss, Sconto-SB und allen anderen Möbelhäusern. Einfach bei Google-Maps Möbelhaus eingeben, dann findest du welche in deiner Nähe.

Solche beiträge sind unnötig vielen dank an die anderen

Nichts, da imho nicht tauglich.

Und wieso willst du mit dem Tisch spielen?
Wäre mir neu das sowas Spaß macht.

Locker bleiben, ich möchte gerne Abmessungen (cm): 120(B)X70(T)X73(H) Platz ist egal hab genug davon hauptsache kein Ecktisch

Willst du uns hier etwas bespaßen?
Woher sollen wir wissen was du haben willst? Für 100 Euro bekommst du eine Tischplatte und 4 Füße oder einen Schreibtisch aus dem Angebot.
Bevor du losgehst, nimm einen Zollstock und miss aus, wieviel Platz du hast. Dann überleg dir, ob du Schubladen brauchst und welche Farbe/Material du haben willst.

Gucken kannst du unter:
ikea.de -> weitere Bereiche -> Arbeitsplatz
Im Preisvergleich
oder im Baumarkt, bei Höffner, Porta, Roller, Möbel-Boss, Sconto-SB und allen anderen Möbelhäusern. Einfach bei Google-Maps Möbelhaus eingeben, dann findest du welche in deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mit den Maßen die du genommen hast in ein Möbelgeschäft gehen und schauen was du bekommen kannst.
Ein Computer Tisch muss nicht teuer sein.

@ HappyFragger

Es wäre sehr schön, wenn du ohne Doppelposts auskommen würdest. Das erspart uns Arbeit und dir ein buntes Kärtchen (sprich (Ver)warnung). ;-)

Danke

Halte ich für das Beste. Du kannst zu Ikea fahren oder zu einem anderen Möbelladen und dort schauen was sie anbieten.
Einfach vorher bei dir ausmessen wie groß der Tisch sein kann.
Denk daran dass du keinen zu niedrigen nimmt. 75cm inklusive Rollen halte ich für eine gute Höhe.

Ja wie die meisten hier schon sagen würd ich dir auch empfehlen mal bei Ikea vorbeizuschauen. Allerdings würde ich dir AUF KEINEN FALL so spezielle PC-Schreibtische empfehlen, das ist nämlich der letzte Müll (meine Meinung). Diese ausfahrbare Tastaturbretter stören nur und der höhergelegene Bildschirmplatz ist (gesundheitstechnisch) auch nicht zu empfehlen, da kriegt man iwann Krämpfe, wenn man dauernd nach oben schauen muss....
Such einfach nach nem normalen Tisch mit vier Beinen, damit wirst du glücklich!

PS: Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ;) !

Den Aufsatz für den Monitor musst du ja nicht benutzen und ich finde das mit der ausziehbaren Platte für Tastatur und Maus sehr gut.
Leider ist das ganze mit der Zeit nicht stabil. Ich kenne keinen Schreibtisch der das so hat wo die Ausziehplatte länger als 2 Jahre hält. Meist knicken die Schienen ein.

Naja ich finde, die Tastatur steht viel zu stark vom Tisch ab, wenn man dieses Teil ausgezogen hat.... da stößt man sich dran oder kann nicht so nah an den Tisch wie man's eigentlich will.

Zurück