PC Test mit benchmark

batista

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

Ich habe ein benchmark mit futuremark 3dmark05, 3dmark06 & PCMark05 gemacht!
Ich habe leider nur 8011 punkte erreicht :((( Ist das eigendlich gut????
Hier mein Daten von meinem PC

Mainboard: Asus A8NE-FM
CPU: AMD athlon X2 4200+ Sockel 939
Grafikkarte: ATI HD 2900 XT 512 MB 512 bit speicheranbindung
Ram: 2 x 1 GB Kingston DDR 400 2 x 512 MB Hitachi DDR 400
Festplatte: Segeat Barracuda 7.9. 250 GB

Was bremmst mein System so extrem aus???
 
Drei Benchmarks aufzählen, aber nur einen Punktestand nennen. Vielleicht solltest du dich mal genauer ausdrücken.

In welchem Benchmark hast du wie viele Punkte???
 
Wie hoch soll ich ihn takten???? Oder einen opteron kaufen für den sockel 939 ?? Oder soll ich lieber zu intel wechseln will aber kein quadcore und vista installieren

Oder soll ich mir ein AM2 System hollen habe nicht so viel geld zu verfügung!

Wie viel habt ihr so erreicht???
 
Wie hoch soll ich ihn takten???? Oder einen opteron kaufen für den sockel 939 ?? Oder soll ich lieber zu intel wechseln will aber kein quadcore und vista installieren

Oder soll ich mir ein AM2 System hollen habe nicht so viel geld zu verfügung!

Wie viel habt ihr so erreicht???

Das mit dem hochtakten kann man nicht einfach so sagen. Da musst du herrausfinden was bei dir noch stabil läuft. Denke das kann man nicht pauschalisieren. Ob da dann ein Opteron mehr potenzial hat hängt halt immer ganz davon ab ob du nen guten oder schlechten erwischt hast. Tendenziell ist aber "etwas" immer drin. Etwas, ist in diesem Fall ein nicht definierbarer Wert.

Wenn du unbedingt eine neue CPU willst, dann würd ich an deiner stelle in's Intellager wechseln. Ein E8400 wird dir schon ein performance-boost bringen.

Ich erreiche mit einem Quad @ 3,5GHz und einer GF 8800 GTS 512 ganz knapp 17.000.


Gruß
 
batista, mach dich wegen einem Benchmark-Ergebnis nicht verrückt! Wenn dir dein PC schnell genug ist, dann musst du nichts ändern. :)

Was den 3D Mark 06 angeht, ist die CPU in der Tendenz deine Schwäche. Da zahlen sich Quadcores aus, dazu ist ein X2 4200+ auch eher ein langsamer Dualcore. So. 939 aufrüsten ist allerdings sehr teuer und lohnt sich wegen der geringen Mehrleistung nicht. Lieber übertaktest du deine CPU noch ein wenig um ein paar hunder Mhz und sparst noch ein wenig mehr Geld für ein größeres Update.
 
@batista

Deine Punktzahl geht voll in Ordnung. Da bremst sich nix wirklich gegenseitig aus. Schau dir das System in meiner Signatur an, vielleicht ist das etwas hilfreich. Ich habe erst beim Umstieg auf eine 8800GTS G92 gemerkt, dass die CPU die Grafikkarte ausbremst. Ich erreiche mit der neuen Karte keine 200 Punkte mehr wie mit dem alten SLI Setup.

Falls du übertakten möchtest, benutze deine aktuelle CPU. Das Geld für einen neuen Prozessor spar dir lieber. Es sind keine großen Sprünge zu erwarten. Du solltest auch mit deinem jetzigen X2 4200+ in etwa 2500 bis 2800 MHz hinbekommen. Gesetzt dem Falle, dass alle anderen Komponenten taktfreudig sind.
 
Ich sage mal: Ca. 500 Punkte mehr müsste dir alleine das Übertakten der Graka bringen und dann, wie schon von "Klutte" geschrieben, den Rest erledigst du durch Übertakten der CPU. Mindestens 2.6 GHz müsste ein 64 X2 4200 schon schaffen.

Dann hast du 10000 Punkte im 3Dmark06!

MfG, boss3D
 
Ich sage mal: Ca. 500 Punkte mehr müsste dir alleine das Übertakten der Graka bringen und dann, wie schon von "Klutte" geschrieben, den Rest erledigst du durch Übertakten der CPU. Mindestens 2.6 GHz müsste ein 64 X2 4200 schon schaffen.

Dann hast du 10000 Punkte im 3Dmark06!

MfG, boss3D
öhm, nö, sicher nicht. Ein X2 @ 3,2 Ghz+ HD3870 schafft grad mal die 10.000 .. @2,8 Ghz etwas mehr als 9200.
Die 3870 is ja quasi eine 2900XT und die CPU bremst da noch richtig lange aus. Macht aba nix, die 8000 sind nicht schlecht, übertakte den Prozzi und schau dir am Ende vom Jahr mal die Produkte an, dann kannst ans Aufrüsten denken. Also Komplettpaket aus Ram, CPU, Board und nur eventuell Graka.
 
Zurück