• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Teile übrig - Zweit-PC zusammenstellen - Mainboard+RAM +CPU Kühler gesucht

Luki1994

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Teile übrig - Zweit-PC zusammenstellen - Mainboard+RAM +CPU Kühler gesucht

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt habe und ein paar Teile von meinem alten (DDR3-System) verkaufen konnte, würde ich die restlichen Teile gerne verwerten und mein ursprüngliches Ziel eines Zweit-PC´s umsetzen.

Mein Ziel wäre es, günstig einen I5-7600k zu erwerben, da er genau das bietet, wonach ich suche: preiswerte Single-Core Leistung mit Potential zum Übertakten. (Wird wieder hauptsächlich für GW2 verwendet)

Ich besitze noch folgendes:
Gehäuse: Aerocool Mechatron Midi-Tower - schwarz
Grafikkarte: Radeon R9 380 MSI 4GB
Festplatte: 128 GB SSD + etliche HDD´s
Netzteil: CoolerMaster 600W

Daher suche ich noch nach einem passenden, möglichst preiswerten Mainboard mit Übertaktungsmöglichkeit. (Formfaktor ATX/Micro ATX)

Des weiteren noch nach dazu passendem RAM, für den Anfang reichen mir 8 GB. (muss kein ausgefallener, superduper Speicher sein!)

Ein nicht zu teurer CPU Luftkühler mit (zumindest etwas) Übertaktungspotential wäre noch toll - ich übertreibs auch nicht :-)

Für jegliche Vorschläge bedanke ich mich - sollte jemand noch dazu einen günstigen I5-7600k verkaufen, kann man sich gerne per Nachricht bei mir melden!

LG und Danke!

Zurück