• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc teile für max 1000€

noozi

Schraubenverwechsler(in)
Pc teile für max 1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-max 900-1000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles andere vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
m.2 ssd 64 gb ( SSD 64GB 160/520 PX-64M6G-2242 M2 PLE) , sata ssd 128 gb und noch n paar 250 und 500 gb sata platten. n paar gehäuselüfter und ein gammelnetzteil (Sharkoon SHA450-12EUP 450W ATX ) ,8gb g.skill F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
cod bf4 wow diablo etc

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
datengrab = wichtig

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja ggf.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

wäre nett ich blick am momentanen markt gar nimmer wirklich durch was top und schrott ist bzw was zusammenpasst.
und da ich wegen nem arbeitsunfall im moment a paar monate zuhause bin muss der pc aufgestockt werden :D

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc teile für max 1000€

schon mal danke aber das mb hat leider keinen m.2 steckplatz. wäre schade wenn ich die m.2 ssd nicht verwenden könnte

M2 kannst du bei Sockel 1150 knicken weil nicht ausreichend Lanes vorhanden sind um die Schnittstelle voll anzubinden.

Nee die kleine ssd war n Geschenk aus überbestellung. Liegt seitdem am schrank rum da ich se nicht verwenden kann
ist m.2 bootfähig?

Ist vom Board abhängig ob man booten kann, beim AsRock Z97 Extreme 6 ist vieles möglich, aber lohnt sich null, da deine M.2 SSD genausoschnell wie eine Sata 3 SSD ist.

Naja einem Geschenkten Gaul usw.

Das Gigabyte GA-H97-D3H wird die SSD schon abkönnen. Nur die Samsung XP941 als Enterpriselösung hat kein Option Rom und muss mit ein paar work arounds bootfähig gemacht werden. Andere M.2 sind davon nicht betroffen, da sie ja eignetlich auch in Notebooks zum Einsatz kommen.

noch a doofe frage wäre es sinnvoll meine alte gt 630 als physix karte mit einzubauen?

Zurück