• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC tausch, sinnvoll?

Zeto89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir überlegt, meinen relative guten (Wassergekühlten) Rechner gegen etwas "normales" einzutauschen.
ich habe viel Geld investiert in die Optik und Kühlleistung aber schliesslich nutze ich diese nicht. Ich wünsche mir eher mehr Leistung.
Wasserkühlung brauche ich defenitive nichtmehr

Lange rede kurzer sinn,
ist es zum vorteil meinen kompletten Rechner gegen ein eher normales PC System einzutauschen?

Hier mal mein System:

++Corsair Obsidian 800D Gehäuse
++Intel Core i7 920 + Heatkiller Black Nickel
++ASUS P6T SE
++GTX 295 + Heatkiller ( Doppel PCB )
++6GB DDR3 G.skill 1333
++Leistungsstärkste Lain Pumpe + Schwarz- Blau UV Schläuche und 360er-Radiator
++Pioneer DVD Brenner + 320GB HDD
++700Watt Tagan Netzteil

Überlegtes System:

AMD 1090T Prozessor
ASUS Mainboard
Geforce GTX580
+ Passende arbeitsspeicher u.s.w.
Thermaltake Soprano Gehäuse ( Im Keller stehend )

Am ende möchte ich blos kein Geld ausgegeben haben.

Ist das realitisch?

Gruß

Zeto

Wieso willst du das machen? Du hast einen Top-Prozessor, ich würde irgendwann die Graka austauschen, aber noch ist Deine Top. Wenn die 570er raus ist, würde ich etwas sparen und mir die dann holen. Ansonsten wäre der Tausch sinnfrei.

Der Tausch bringt dir nichts. Lass den 920 drin und erfreu dich an deinem leisen System. Wenn du wirklich mehr Leistung rausholen willst, dann wirst du die Grafikkarte mal tauschen müssen. Dann muss es aber wirklich eine 580 sein, damit sich der Sprung auch rentiert

Ick quatsche zwar gerade mit meinem Freund Zeto im MSN wollte nur nochmal bestägen was ihr auch denkt...macht wenig Sinn...die Graka vielleicht rausprügeln (wenn es wirklich nicht mehr reicht) und gut ist...ansonsten schön zu sehen das auch andere meine Meinung wiederspiegeln.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wirf die GTX295 raus und gönn dir eine GTX580. Dein Prozzi hat genug Leistung, da würde ein Tausch sogut wie nichts bringen:daumen:

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wirf die GTX295 raus und gönn dir eine GTX580. Dein Prozzi hat genug Leistung:daumen:

Wenns mal so easy ginge...ne 580er in der Vorweihnachtszeit zu kaufen wird auch nicht soo easy...es sei denn er wird die 295er los??? 200€ würde er doch bestimmt noch bekommen oder???

Hmmm, noch 200€ für eine GTX295, selbst wenn sie wassergekühlt ist? Mir wäre sie das Geld nicht mehr wert. Das müsste aber der einzelne für sich entscheiden... Und hier und da bekommt man sicher eine GTX580, wenn man nicht gerade auf einen bestimmten Hersteller erpicht ist;)

Jo dankeschön soweid für die Antworten.
Das das System leise ist würde ich nicht gerade behaupten, mein Bruder und selbst meine Mama wenn se mal zu besuch kommen wundern sich über den Krach.
Liegt wohl an den Scythe Lüftern mit 1600 umdrehung...
Muss eben auch noch eine Lüftersteuerung her.

Ihr habt soweid recht, blos stört mich das WaKü System, ob bei umbauten oder einer neuen GraKa.
Das ständige Wasser nachfüllen.
Man gibt immer das doppelte aus wenn man sich eine grafikkarte hohlt, belasse ich diese oft auch nicht bei dem Standart- Kühler und setze einen besseren drauf.
Dieser kostet im WaKü bereich meist mehr als das doppelte, wie normale Luftkühler.

Wenn ich mich dazu entscheide die Wasserkühlung zu verkaufen, dann bekomme ich sicherlich nicht viel dafür.?

Gruß

Wie gesagt, das kommt darauf an, was sie dem Interessenten noch wert ist. Wieso ist auf einmal in deiner Sig statt der GTX295 eine 5870 zu sehen?

Die hatte er vorher...war aber nicht zufrieden damit weil damals bei ATI und BC2 noch Probleme waren...und man die volt nicht ändern konnte...schlechtes oc - potenzial...

hat sich bei mir einiges geändert.
Es ist auch keine Corsair H50 mehr vorhanden :-)

Soweid ist es jetzt Aktualisiert :D

Ich bin schon soweid meinen ganzen rechner abzugeben, leider komme ich noch nicht in das Verkaufs Forum hinein.
So ein jammer :)

Zurück