• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Sytem ~1200€ (CAD/Rendering)

AW: PC-Sytem ~1200€ (CAD/Rendering)

da müßte doch auch das ATX FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black gehen?

Zuletzt bearbeitet:

also zurzeit schießen ja die hdd preise ins unersättliche! möchte daher bis die preise wieder fallen nur mit ssd werkeln? gute oder schlechte idee? 120gb würden mir fürn halbes jahr erstma reichen
gibs von asus oder asrock noch ne gute und günstige mainboard alternative???

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dir der Platz der SSD reicht, ist das im Moment sicher die beste Alternative. Die Crucial m4 128GB wäre da die beste Wahl.

Mainboard könntest Du ein Asrock P67 oder Z68 Pro3 nehmen.

dann wär das meine finalzusammenstellung

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

120GB A-Data S511 AS511S3-120GM-C 2.5" (6.4cm) SATA
6Gb/s MLC asynchron

550W XFX PRO550W Core Edition ATX

1024MB PNY Quadro 2000D Low Profile Aktiv PCIe 2.0 x16
(Retail)

ASRock P67 Extreme4 B3

ATX FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

danke vorab für's fleißige feedback; gibs noch einsparpotential? oder etwas zu bemängeln?

Das Netzteil ist etwas oversized. Da könntest du auch ein Cougar A400 400W ATX 2.3 oder Cougar A450 450W ATX 2.3 oder mit Kabelmanagment ein be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

SSD würde ich zu einer Crucial m4 greifen.

Ich glaube nicht, dass der Macho HR-02 in das Gehäuse passt. Der ist 162mm hoch, und die maximale Kühlerhöhe ist mit 160mm angegeben.

Zur Grafikkarte kann ich Dir gar nichts sagen, da müssen andere ran. :D

Ich habe noch einen weiteren Vorschlag, der mit ~970€ (ohne Zusammenbau) ausreichend hohe Leistung liefert.

Sagt dir das Gehäuse optisch nicht zu oder sollte dir die Austattung des Mainboards nicht ausreichen, hast du noch einen Püffer von ~130€.

Die Crucial M4 gibt es bei Mindfactory leider nicht, die Alternative A-Data S511 hat in der PCGH Ausgabe 11/2011 aber noch besser abgeschnitten. Du hast dadurch also keinen Nachteil.

Der Xeon 1230 ist fast so schnell wie der i7-2600 und läuft auch auf dem Mainboard. Ich habe dazu noch 16GB Arbeitsspeicher ausgewählt,
die GTX 570 hat sehr viel Speicher und 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort Anschlüsse.

[Klick mich]Zusammenstellung[Klick mich]

Edit: Sorry, hab für meinen Kommentar länger gebraucht und die letzten beiden Kommentare waren bis dahin für mich nicht sichtbar. Hast ja jetzt einiges geändert. Das mit dem Xeon würde ich mir aber überlegen, ob er vielleicht nicht doch sinnvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:

danke lios nudin, klingt sehr interessant. reicht die xeon power denn? oder gibt es irgendwelche einbußen gegenüber dem i7? dann steht noch die große frage quadro oder gtx mal wieder im raum....

Der Xeon ist ein minimal niedriger getakteter i7 ohne IGP. Die IGP bräuchtest Du eh nur im Notfall, falls Deine Grafikkarte mal kaputt gehen sollte. Der Xeon ist aber nicht übertaktbar.

Die GTX 570 Grafikkarte ist im CAD Bereich für Catia und AutoCAD sehr gut geeignet. Vielleicht hilft dir das weiter.

Was ist man bereit zu zahlen, was möchte man und was braucht man tatsächlich. Das Asrock iCafe in Kombination mit dem Xeon wird häufig empfohlen, weil das Borad eine Austattung bietet, die den meisten Nutzern ausreicht und der Xeon einen hohe Leistung liefert (fast i7 2600 Niveau). Gegenüber dem Packet Arsock Extreme4 und i7 2600K muss man natürlich Abstriche in Sachen Austattung und OC hinnehmen, spart aber auch 120€ (mindfactory).

Noch ein Hinweis: Die Preise schwanken bei Mindfactory sehr stark. Im Moment würdest du nur noch 932€ zahlen, also würde es Sinn machen, zu einer bestimmten Uhrzeit zu bestellen.

Zwischen 0h und 6h morgens entfallen die Versandkosten. Aber wann die beste Zeit ist, :ka: Einfach alle paar Stunden mal reinsschauen, und einen günstigen Moment abpassen ;)

Ganz schlecht ist aufjedenflal so gegen 0 Uhr. :D
Vllt mal morgens um 5 Uhr probieren, wobei ich das nie selbst gemacht habe. :D

würd lieber bei der i7 variante zwecks übertacktung bleiben; bzgl. graka is ne schwierige entscheidung bei den quadro karten schwanken die meinungen... habe leider auch in foren nur zwispältiges gelesen.... welche gtx is denn wohl empfehlenswert? der rest bleibt wie gehabt...

Das Asus DC-II Design ist sehr gut, egal ob GTX570 oder GTX580. Außerdem bietet Asus 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten. :daumen:

Jo poste mal im Unterforum. Denn du arbeitest ja hauptsächlich mit deinem PC, da ist eine Nvidia Quadro oder AMD Fire sicher besser. :)

sooo leude, danke für eure geduld; hier jetzt die absolute finalzusammenstellung

habe mich vom quadrowahn endgültig lösgelöst....

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
120GB A-Data S511 AS511S3-120GM-C 2.5" (6.4cm)
550W XFX PRO550W Core Edition ATX **
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
ASRock P67 Extreme4 B3
Fractal Design Arc*
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel*

*am liebsten hätte ich das ATX FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black; datt sieht aus wie BATMAN's kiste, der Arc is mir persönlich zu speckig; kann man da lüftungsmäßig noch was reißen? oder kennt ihr ähnliche gehäuse?
** reicht das NT?

hdd gibs erst wenn die preise wieder fallen!

besten gruß!

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs den mit einer Nvidia Qaudro Reihe die sind doch für CAD Rendering sher gut geeignet. -->> Google

Zurück