• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Sytem ~1200€ (CAD/Rendering)

starscream3

Kabelverknoter(in)
PC-Sytem ~1200€ (CAD/Rendering)

Hallo!

Ich bin Architekturstudent und auf der Suche nach einem PC System für CAD und Architekturvisualisierung. Überwiegend für 3ds Max (Rendern von Standbildern keine Filme; Realtime Renderprozesse) und Photoshop (CS5). Außerdem nutze ich ArchiCAD, Adobe Illustrator und In-Design. Derzeit benutze ich 2 Monitore, Auflösung 1920 x 1080. Der neue Rechner soll hauptsächlich als Arbeitswerkzeug fungieren

Budget: maximal 1200 € (Rechner, inklusive Versand, benötige kein OS)

Was mir wichtig ist:

Die Kiste muß rocken! Selber konfigurieren ja, jedoch möchte ich den Eigenbau vermeiden.

Grob: Prozessor: i7 2600k oder i5 2500k, Geforce GTX 560/580 o.ä., Asus-Board P8P67 R.3.0 o.ä., min. 8 GiByte DDR3-RAM, SSD und ne schnelle Festplatte, schlichtes Gehäuse, möglichst leise und stromsparend

Eigentlich ist es euer PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD

Bestimmt habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder optimalere Systeme für meine Zwecke.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC-Sytem ~1200€ (CAD/Rendering)

So würde ichs machen:

CPU: i7-2600k ~260
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35
Mainboard: ASRock P67 Extreme 4 ~119
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite ~34
Grafikkarte: KFA² GTX 580 Anarchy ~415
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650 650W ~115
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB ~43
SSD: 128GB m4 Crucial ~157
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R ~80
optional Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~je 5
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16