• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc System Upgrade

Mimorius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem mit dem Gedanken gespielt, meinem PC-System ein Upgrade zu verpassen, da ich bei neueren Spielen Probleme mit hohen Auflösungen bekomme und für die Zukunft gerüstet sein möchte
Hier kommt eure Hilfe ins Spiel, ich bräuchte Ideen von Leuten die mehr Ahnung haben als ich bezüglich der Teile.

Zunächst mal meine Komponente und was ich austauschen möchte:

Gehäuse: Name weiß ich leider nicht, ist aber fast zu klein für die GraKa, was teilweise probleme bereitet, darum (Austausch)
CPU: AMD Phenom II X4 840 (Austausch)
Mainboard: ASROCK N68C-S UCC (Austausch)
Netzteil: RASURBO REAL&Power RAP350 - 350 Watt (Austausch, denke ich jedenfalls

RAM: G.Skill F3-10666CL9-4GBXL (2 Riegel also 8GB insgesamt) (sollen bleiben)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 66 Ti (2GB) (soll bleiben)
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1 PCIe (soll bleiben)
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB (soll bleiben)

Budgetmäßig bin ich relativ offen, aber es sollte die 400 optimalerweise nicht überschreiten.
Falls ich noch etwas wichtiges vergessen habe, oder ihr noch mehr Infos braucht schreibt es einfach fix.

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Intel xeon e3-1231v3 205€
Asrock h97 pro4 70€
Be quiet pure power 430watt 55€
Corsair carbide series 200r 45€

Das sollte deinem pc wieder ordentlich schwung geben
(Brauchst du noch einen extra prozessorkühler?)

Das L8 mit 430W ist eine CM Version und demnach von HEC (Hersteller mit extremer Qualitätsstreuung und vergisst gerne mal Teile :ugly:) gefertigt, außerdem basiert es auf einer Plattform aus dem Jahre 2008 :ugly:
Ein be quiet! System Power 7 450W, LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W, be quiet! Straight Power E9 450W oder Antec TruePower Classic TP-450C wären da wesentlich besser ;)

Ansonsten sieht der Vorschlag gut aus ;) Eventuell würde auch ein Intel Core i5-4590 reichen wenn der TE kein Videoschnitt, Rendern oder ähnliches betreibt ;)

Zurück