• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc System selber zusammenstellen , need Help passt das so oder eher nich

Es geht ja um Vegas, also ist das ja garnicht so doof, wenn Intel denen ein bisschen unter die Arme greift, auch wenn das (wie alles andere, was Intel so macht oder nicht macht) unter den Begriff der Marktmanipulation fällt :daumen::daumen2:

Wenn er das Programm hauptsächlich benutzt, kann er sich eben einen Intel kaufen, davon hat er dann mehr.
Intel hilft ja gerne und freut sich, dass sie deswegen noch ein paar CPUs mehr verkaufen können... :schief:

Na ja, auf irgendwelchen Computern muss man eine Software nun mal entwickeln und wenn Sony von Intel ein paar Scheinchen bekommt, wieso das Angebot ablehnen? :D
Media Markt hat Intels Geld ja auch nicht abgelehnt, obwohl sie es hätten tun können (so von wegen.. "nein, wir sind ehrlich, wir geben jedem Mitbewerber die gleiche Chance") :ugly:

Sowas meine ich zum Beispiel. Wenn man jetzt sagt (wie Sony), dass man etwas Geld dafür nimmt, wenn das Programm dann auf bestimmten CPUs schneller läuft, finde ich das in Ordnung. Wenn jetzt aber (wie beim Blödmarkt) gesagt wird, dass man Geld dafür nimmt, dass die Konkurrenz behindert wird und man zusätzlich noch die Kunden verarscht, die weniger Plan von PCs haben und irgendwann den Eindruck bekommen, dass Intel besser sei (weil sie nur Intel sehen), ist das schon nicht mehr vertretbar... finde ich :schief:

@Softy: Jaa, ich darf doch auch mal nen Fehler machen :haha:
@TE: Nimm Softy's Ramliste, den Rest machst du dann so wie ich es geschrieben habe.

Jetzt bin ich verwirrt , geht es um mein system oder um eins das besser ist als das konfigurierte ? Das von Softy angesprochene System mit Intel basis schlägt die 600er Marke easy .Ich bin kein Highend user sondern nur einer der versucht das erste mal in seinem Leben mit eurer Hilfe ein vernünftiges System für 600€ zusammenzustellen.
Deshalb die alles entscheidende Frage : Kann ich das so einloggen , mal abgesehen das intel besser für Sony ist etc. und das es kein High end teil ist.

Kühler:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 120mm 800-1500rpm
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box
RAM:
Kingston 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATA III
SSD:

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5" SATA III
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze
Motherboard:
ASRock 890GX Pro3 890GX Sockel AM3+ ATX DDR3

Preis liegt dann bei Hoh.de bei 551,59 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen i5-2400 mit einem H61-Board, kommst Du günstiger weg als mit der jetzigen Zusammenstellung.

Wenn Du bei AND bleiben willst, wäre die Zusammenstellung so ok ;)

BIG THX AN ALLE AUS DIESEM THREAD DAS SYSTEM HAB ICH BESTELLT UND WERD EUCH GERNE WENN GEWOLLT RÜCKMELDUNG UND BENCHMARKS GEBEN WENN ES SOWEIT IST

Kühler:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 120mm 800-1500rpm
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box
RAM:
Kingston 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATA III
SSD:
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5" SATA III
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze
Motherboard:
ASRock 890GX Pro3 890GX Sockel AM3+ ATX DDR3

Preis liegt dann bei Hoh.de bei 551,59 €

Na dann viel Spaß mit deinem Rechner! Feedback ist immer gern gesehen, Benchmarks muss jetzt nicht (wenn wir von jedem User Benchmarks nehmen, kann man das eh nicht vergleichen), aber Bildder sind Pflicht, auch von den Verpackungen :D :sabber:

lässt sich eh nicht ändern deshalb übe ich mich ja schon in geduld , immo bin ich eh damit beschäftigt nen Monitor und nen Drucker zu suchen , etwaige vorschläge sind gern gesehen auch aus dem grund das mein pc schon aus einer zusammenstellung heraus entstanden ist bei der ihr aktiv mitgearbeitet habt.

Zurzeut les ich artikel über den Samsung Syncmaster 2770FH http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd.html hat da jemand vorschläge als alternative PS P2770HD Test nur als vergleich da es keinen test zum FH bei PRAD gibt.?
Abstabd zum Monitor wären ca 70-80cm tendenziell eher 70 wie 80.
Was für ein All in One wonder kann man bei Drucker scanner empfehlen ?

Schonmal wieder THX im voraus an euch

Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor würde ich sagen, dass bei deiner Entfernung bis 27" drin ist (ich hab einen Meter bei 32" und sitze recht komfortabel :) ). Welche Größe hättest du denn gern?

Gute Druckertests müsstest du mal suchen, wenn es garnicht anders geht, hat Chip Online eine komplett veraltete Vergleichsliste.

nun ich bin mir noch unschlüssig , bezuglich der grösse , 27" wären schon ganz nett da ich im büro auch ein Sofa stehen habe und die überlegung ist , evtl. Filme anzuschauen.Skeptisch bin ich wegen den Platz verhältnissen ( Monitormaße (B x H x T) [mm]: 667 x 491 x 240 (mit Fuß)) mein schreibtisch ist BxT 1600x800.

Hauptnutzungszweck:

Internet 40%
Videobearbeitung 20%
Filme 10%
Spiele 20%
Standby 10% ;-)

Überlegt hab ich mir auch den Samsung Syncmaster 2770HD wegen dem Tuner da ich einen Kabelanschluss besitze , jedoch sind da die Reaktionszeiten bei 5ms .

Nebenbei egal welcher Monitor es wird , eine Verbesserung zu meinen beiden Flatron L1710S ist es allemal.

5ms sind völlig Praxisfern, Top-Monitore kommen auf 10ms. Wenn es einen MOnitor mit 5ms gäbe, wär das schon längst meiner :D

Ich würde eher eine TV-Karte empfehlen, da weißt du wenigstens, dass der Tuner da drin gut ist!

Also deiner meinung nach eher 2770FH wobei da ne Reaktionszeit von 1ms angegeben ist Suche | ARLT Computer

Ich hätte noch ne Hauppauge Kabel Karte verbaut im alten rechner , nix besonderes. jedoch muss ich dazu sagen TV wäre nur als Gimmick zu beachten nicht als Haupt einsatz. Mir geht es viel um Video bearbeitung mit Vegas und Videos schauen in HD wenn der TV durch die holde besetzt ist ;-)

Dann brauchst du ja keinen TV-Tuner.

Bei den Monitoren musst du auf aussagekräftige TEsts achten! Es ist Blödsinn auf Herstellerwerde zu hören. Was für die Beratung wichtig wäre ist, welche Größe du denn jetzt haben willst. Wir können deinen Schreibtisch nicht abschätzen :D

Zurück