RasenBaller
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe das Vorhaben mein PC leiser zu bekommen, wozu ich eure Hilfe brauche weil ich bei den vielen Lüftern nicht weiß, welchen ich abschalten könnte oder nicht.
Also am Gehäuse Coolermaster HAF932 befindet sich vorne ein 230 mm Lüfter welcher ansaugt. Diesen halte ich aber für "sinnlos" weil durch Kabel hinter den Festplattenrahmen nicht viel Luft ins Innere gelangt.
An der Seite befindet auch ein 230 mm Lüfter der auch ansaugt.
Hinten ist ein 120 mm Lüfter, welcher warme Luft abtransportieren soll.
Und als letztes ist an der "Decke" noch ein 230 mm Lüfter, welcher auch Luft nach außen befördert.
Sollte ich nun das Kabelmanagement verbessern (was schwierig ist weil ein Netzteil verbaut ist wo alle Kabel aus einem Strang kommen) oder kann was an den Lüftern machen ?
System: Intel Core i5-750 / Scythe Mugen Rev.B
MSI P55-GD65
4 GB DDR3 Ram G.Skill
GTX 260-216
Danke im Vorraus !
Also am Gehäuse Coolermaster HAF932 befindet sich vorne ein 230 mm Lüfter welcher ansaugt. Diesen halte ich aber für "sinnlos" weil durch Kabel hinter den Festplattenrahmen nicht viel Luft ins Innere gelangt.
An der Seite befindet auch ein 230 mm Lüfter der auch ansaugt.
Hinten ist ein 120 mm Lüfter, welcher warme Luft abtransportieren soll.
Und als letztes ist an der "Decke" noch ein 230 mm Lüfter, welcher auch Luft nach außen befördert.
Sollte ich nun das Kabelmanagement verbessern (was schwierig ist weil ein Netzteil verbaut ist wo alle Kabel aus einem Strang kommen) oder kann was an den Lüftern machen ?
System: Intel Core i5-750 / Scythe Mugen Rev.B
MSI P55-GD65
4 GB DDR3 Ram G.Skill
GTX 260-216
Danke im Vorraus !