• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System mit 8700k + 1080ti + 500 GB SSD für 1869,- € (Dubaro)

Delving

Kabelverknoter(in)
PC System mit 8700k + 1080ti + 500 GB SSD für 1869,- € (Dubaro)

Hallo,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem ordentlichen neuen System mit i7 8700k Prozessor und einer 1080ti Grafikkarte.

Meine bisherigen Zusammenstellungen bei Mindfactory, Alternate und Caseking ergaben in der Regel teilweise weit über 2.000 €.

Nun bin ich auf den Shop von Dubaro.de gestoßen und habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt:

Dubaro.png

Wie ist eure Meinung zu den Komponenten und dem Händler?

Was das Budget betrifft habe ich noch Spielraum. Ich denke für einen montierten PC mit 2 Jahre Garantie inkl. Win 10 und ordentlichen Marken-Sekundärkomponenten sollte der Preis in Ordnung sein.

AW: PC System mit 8700k + 1080ti + 500 GB SSD für 1869,- € (Dubaro)

Wie ist eure Meinung zu den Komponenten und dem Händler?

Hey, also für mich sieht das ganz solide aus - sowohl von den Komponenten, als auch vom Preis her. Zum Händler kann ich nichts sagen, jedoch ließt man öfters, dass der brauchbare Sachen baut...
-> Netzteil & CPU Lüfter wären nicht so meins aber wird wohl laufen ;)

Ich baue mir gerade ein ähnliches System (allerdings Mini-ITX) zusammen und komme in die gleiche Preisregion, bei teilw. etwas höherwertigen Komponenten:

Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R)
MSI Z370I Gaming Pro Carbon AC (7B43-003R)
Noctua NH-D15
Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 (BWG550M/BP-WG550UMAG-9FM)

= 1889,47 Euro

Ich bin dennoch ein Fan davon sich seinen Computer selbst zusammenzubauen, so bekommt man halt bei jeder Komponente genau das, was man will ;)

PS: Du kannst ja mal die Komponenten von Dubaro in eine Wunschliste auf Geizhals eingeben und schauen, was da für ein Preis rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Finger von sowas lassen, geht der Händler insolvent ist deine Garantie weg und die meisten Hersteller geben dir da auch keine auf die Einzelteile nur weil der Verkäufer pleite ist.
Die Hardware ist zwar ok, aber bei solchen Preisen bei Komplettpc‘s gibt es exakt zwei Möglichkeiten, 1. Betrüger (was hier nicht zutrifft, zumindest vertraue ich da mal auf pcgh) und 2. Die Firma überlebt nicht lange, da die Marge gegen 0 geht, bis zu Verlusten. (Großhändlerpreise bekommen sie auch ziemlich sicher nicht, da viel zu klein).

Ich würde die Finger von sowas lassen, geht der Händler insolvent ist deine Garantie weg und die meisten Hersteller geben dir da auch keine auf die Einzelteile nur weil der Verkäufer pleite ist.
Die Hardware ist zwar ok, aber bei solchen Preisen bei Komplettpc‘s gibt es exakt zwei Möglichkeiten, 1. Betrüger (was hier nicht zutrifft, zumindest vertraue ich da mal auf pcgh) und 2. Die Firma überlebt nicht lange, da die Marge gegen 0 geht, bis zu Verlusten. (Großhändlerpreise bekommen sie auch ziemlich sicher nicht, da viel zu klein).

Schwachsinn...."Exakt" 2 Möglichkeiten...entweder es sind Betrüger oder sie gehen pleite. Du steckst ja tief in den Bilanzen und dem Businessplan von Dubaro.

Schwachsinn...."Exakt" 2 Möglichkeiten...entweder es sind Betrüger oder sie gehen pleite. Du steckst ja tief in den Bilanzen und dem Businessplan von Dubaro.

Ja wirtschaftlich hast du schon Ahnung, hat eine Firma mit Kampfpreisen (die auf Dauer bleiben) und mit kleine Absatzzahlen je überlebt ? Die Antwort lautet nein.

Der 20€ Zusammenbau bei Hardwareversand ging jedenfalls nicht gut aus :D

Ich frag mich aber auch wo die dann ihren Gewinn mit machen. Vermutlich kriegen sie Mengenrabatte beim Einkauf. Wirkt für mich aufjedenfall subtil.

Mindfactory hat doch auch mal klein angefangen und ist preislich seit Jahren top. Obwohl sie immer noch deutlich kleiner sind als andere.

Zurück