• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-SYSTEM für Video / Foto Bearbeitung & Source Games

AW: PC-SYSTEM für Video / Foto Bearbeitung & Source Games

Also kurz vor dem Hänger sind es immer noch 60 Grad? Wie sieht die Auslastung (insbesondere der Festplatte) aus?

Welcher Kühler ist denn jetzt drauf? Egal welcher es ist, 50°C bei Vollast können nur ein Auslesefehler sein.
Bzw. fass doch bitte nochmal kurz zusammen welche Hardware jetzt in deinem Rechner steckt.

Hier mal alles was ich aktuell eingebaut habe:

CPU: AMD FX 9590
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
GPU: NVIDIA GEFORCE 7600 GT
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR3-1600MHz [2x4 GB]
Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING / AURA
HDD. Samsung HD501LJ
Netzteil: MS-Tech MS-N850VAL

Die Festplatte ist bei dem rein ziehen der Dateien wenn es um Video Bearbeitung geht 100% ausgelastet, aber wenn ich sie dann abspiele und bearbeite ist sie zacken weise ausgelastet, die CPU ist überhaupt nicht ausgelastet, und DER Arbeitsspeicher ist max. 6,1 GB von 8.0 GB ausgelastet.. Die GPU ist bei 98 % Auslastung

Edit: Ich habe jetzt nur die Festplatte gewechselt und diese ist auch in einem sehr guten Zustand, was ich sonst noch gemacht habe ist: BIOS Version geupdatet, Betriebssystem nochmal neu draufgemacht.. Und seit dem läuft der Prozessor vernünftig mit 5 Kernen und maximaler Taktung vorher lief er nur mit 2 Kernen und war immer sofort ausgelastet, wenn´s um Video Bearbeitung geht!

Zuletzt bearbeitet:

:motz:
Bevor du einen ausreichend dimensionierten Kühler montiert hast solltest du es ruhig angehen lassen. Der Freezer 7 reicht einfach nicht um deine CPU zu betreiben. Da braucht man nicht lange auf Fehlersuche gehen wenn das noch nicht erledigt ist.
Treiber für die Aktuelle Hardware hast du inzwischen alle installiert?
Für Videoberabeitung werden übrigens in der Regel 2 Platten empfohlen. Eine als Quelle, eine als Ziel. Mechanische Festplatten können es gar nicht ab wenn gleichzeitig an unterschiedlichen Stellen gelesen und geschrieben werden soll. SMART-Werte der Platte sind gecheckt? War die gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade ein Foto gemacht, wo er mir mitten bei´m surfen eingefroren ist... Die Temperaturen sehen doch in Ordnung aus.. Allerdings, während ich meine Kamera gesucht habe und er eingefroren war, bemerkte ich, wie laut der Lüfter wurde und bin dann direkt in´s Bios gegangen dort war er bei über 60 Grad und ist dann aber direkt gesunken! Ich habe natürlich den Kühler bestellt und hoffe, dass er noch diese Woche Samstag kommt!!

http://fs5.directupload.net/images/160623/qsuumty8.jpg (Sorry, dass das Bild irgendwie verdreht ist, hat er bei´m hochladen irgendwie gemacht)

Könnte es noch an was anderem liegen? Ist irgendwas auffällig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück